11.11.2022 EHC Klostersee – TSV Erding 6:3 (2:0; 1:3; 3:0)

Ein Doppelspielwochenende hatte die U20 vom EHC Klostersee vor der Brust. Zum 10. Spieltag wurde am Freitag der TSV Erding begrüßt. Wie schon die Begegnung vor 3 Wochen in Erding zeigte, ein äußerst unangenehmer Gegner für die Grafinger Jungs. Zwar waren die Rot-Weißen den Gästen spielerisch Überlegen und gewannen folgerichtig das 1. Drittel durch die Treffer von Stefan Würmseer sowie Patrick Kerndl mit 2-0, doch ließen sie sich des Öfteren schon ein wenig den Schneid abkaufen. Dies spiegelte sich dann auch im Mittelabschnitt auf der Anzeigentafel wieder. Mit einem Doppelschlag konnten die Gäste in der 22. Sowie 23. Minute ausgleichen, wobei der letzte Treffer zu Unrecht anerkannt wurde, da der Puck eindeutig von der Latte ins Spielfeld zurückflog. Als die Erdinger in der 36. Minute auch noch das 2-3 erzielten, war die Partie endgültig gedreht. Die richtige Antwort hatte Leander Ruß noch vor der Pause parat, als er in der 37. Minute zum 3-3 ausglich. Im Schlussdrittel wollten die EHC’ler nun die Entscheidung erzwingen. Chance um Chance wurde kreiert und die Gäste regelrecht in deren Drittel eingeschnürt. Der umjubelte Führungstreffer ließ aber bis zur 50. Minute auf sich warten. Wiederum war es Leander Ruß, der ein Zuspiel von Arnaud Eibl verwerten konnte. Den Gästen ging nun zusehends die Kraft aus und konnten sich so nur noch mit Fouls helfen und so mehrten sich die Überzahlspiele der Hausherren. Eines davon konnte Maximilian Jannasch zum vorentscheidenden 5-3 (57.) nutzen. Den Schlusspunkt setzte Stefan Würmseer zum 6-3 (59.) Endstand ins leere Erdinger Tor.

Tore: 1-0 (6:30) Würmseer (Kerndl, Gilg), 2-0 (12:47) Kerndl (Singer), 2-1 (22:48), 2-2 (23:58), 2-3 (26:31), 3-3 L. Ruß (Eibl, Kerndl), 4-3 (49:30) L. Ruß (Eibl), 5-3 (57:36) Jannasch, 6-3 (58:58) Würmseer;

Maximilian Stinauer (TW), (Tobias Schnabl (TW)); Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Reto Bürge, Leander Ruß, Florian Stinauer, Samuel Ruß, Tobias Hilger, Florian Kurz, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch,  Arnaud Eibl, Jonas Singer, Anian Gilg, Patrick Kerndl, Lukas Eberl, Kilian Jöbstl;

Strafen: EHC Klostersee 8 Min.;   TSV Erding 19 Min. + Spieldauerdisziplinarstrafe