05.11.2022 EHC Straubing – EHC Klostersee 3:4 (1:2; 1:2; 1:0)

Der 9. Spieltag hatte wieder ein Spitzenspiel für die U20 des EHC Klostersee parat. Mit viel Wut im Bauch (Kabine konnte erst 35 Min. vor Spielbeginn bezogen werden) begannen die Mannen von Trainer Gert Acker die Partie. Bereits nach 20 Sekunden zappelte ein eher harmloser Schuss von Julian Dengl zum 0-1 im Straubinger Netz. Die Gastgeber zeigten sich allerdings wenig geschockt und konnten bereits in der 2. Minute ausgleichen. Fortan entwickelte sich ein flottes, kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Straubinger. Beide Seiten schienen sich mit dem Unentschieden in die Pause verabschieden zu wollen, als Tobias Hilger sich den Puck schnappte und mit einem fulminanten Schlenzer das 1-2 (20.) erzielen konnte. Im Mittelabschnitt erwischten nun die Hausherren den besseren Start und konnten in der 23. Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Nach einem Traumpass von Arnaud Eibl lief Julian Dengl in der 33. Minute allein aufs Straubinger Tor zu und schloss unwiderstehlich zum 2-3 ab. Bereits 2 Minuten später bedankte sich Julian Dengl mit seinem Zuspiel zu Arnaud Eibl auf seine Weise und letzterer erzielte das 2-4. Kampf pur im Schlussdrittel. Es gab kaum eine Minute, wo sich beide Mannschaften zu fünft gegenüber standen. Die Hausherren erhöhten immer mehr den Druck. In der 50. Minute gelang ihnen mit dem 3-4 der Anschlusstreffer. Mit vereinten Kräften und einigen Undiszipliniertheiten der Gastgeber konnten die Grafinger den Vorsprung über die Zeit bringen. Aufgrund der geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung und einem erneut starken Torhüter ein verdienter Sieg. Am Freitag, 11.11. um 20 Uhr erwartet die U20 nun den TSV Erding in der Grafinger-Wildbräu-Scheune.

Tore: 0-1 (0:20) Dengl (Eibl), 1-1 (1:30), 1-2 (19:18) Hilger (Dengl), 2-2 (22:56), 2-3 (32:23) Dengl (Eibl), 2-4 (35:49) Eibl (Dengl), 3-4 (49:20)

Maximilian Stinauer (TW), (Tobias Schnabl (TW)); Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Reto Bürge, Leander Ruß, Florian Stinauer, Tobias Hilger, Florian Kurz, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch, Teo Herpich, Arnaud Eibl, Jonas Singer, Bernhard Pleithner, Julian Dengl, Anian Gilg;

Strafen: EHC Straubing 20 Min, EHC Klostersee 14 Min.