12.11.2022 EHC München – EHC Klostersee 3:8 (3:1; 0:2; 0:5)

Einen Tag nach dem schweren Heimspiel gegen Erding durfte die U20 des EHC Klostersee im Olympiaeisstadion, beim EHC München, antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Grafinger konnten dabei bereits nach 16 Sekunden die 0-1 Führung durch Julian Dengl bejubeln. Dass frühe Treffer den Rot-Weißen nicht gut tun, zeigte sich im weiteren Spielverlauf des ersten Drittels. Zu leichtfertig vergab man zahlreiche Torchancen und war viel zu sorglos im eigenen Abwehrverhalten, sodass die Münchner die Partie drehen und auf 3-1 davonziehen konnten. Auch im Mittelabschnitt erspielten sich die Grafinger zahlreich Top-Chancen, die allesamt ungenutzt blieben und selbst war man immer für die gefährlichen Konter der Gastgeber offen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich die Mannschaft beim erneut starken Goalie, Maximilian Stinauer, bedanken, der einen höheren Rückstand verhinderte. In der 33. Minute war es dann endlich so weit, als Tobias Hilger aus dem eigenen Drittel dem enteilten Arnaud Eibl bediente und dieser mit einer Berührung sehenswert auf dem mitgelaufenen Julian Dengl passte. Wohl der passende Wachrüttler zum 2-3. Keine 2. Minuten später erzielte Florian Kurz auf Zuspiel von Lukas Eberl sowie Reto Bürge das 3-3. Im Schlussdrittel zeigten die Klosterseer, warum sie zurecht der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga sind. Mit purer Spielfreude zerlegten sie die Münchner nach allen Regeln der Eishockeykunst und fuhren am Ende durch die Treffer von Leander Ruß, 2x Julian Dengl, Arnaud Eibl sowie Florian Stinauer einen auch in dieser Höhe verdienten 3-8 Sieg ein. Am Sonntag 20.11. um 17 Uhr 30 geht es für die U20 weiter, wenn sie den Tabellen Zweiten vom EHC Bayreuth zum Spitzenspiel in der Grafinger-Wildbräu-Scheune empfangen.

Tore: 0-1 (0:16) Dengl (Eibl), 1-1 (6:53), 2-1 (14:14), 3-1 (17:20), 2-3 (33:17) Dengl (Hilger, Eibl), 3-3 (36:10) Kurz (Eberl, Bürge), 3-4 (44:17) L. Ruß (Dengl, Eibl), 3-5 (52:54) Dengl (Eibl, L. Ruß), 3-6 (53:44) Eibl (Schönig), 3-7 (54:20) Dengl (Eibl), 3-8 (59:14) F. Stinauer (Hilger)

Maximilian Stinauer (TW), (Tobias Schnabl (TW)); Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Reto Bürge, Leander Ruß, Florian Stinauer, Samuel Ruß, Tobias Hilger, Florian Kurz, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch, Arnaud Eibl, Jonas Singer, Julian Dengl, Anian Gilg, Lukas Eberl;

Strafen: EHC München 6. Min. ;  EHC Klostersee 4 Min.;