U10 BEV Turnier 03.02.2018 in Grafing

Im ersten Spiel des Tages ging es, wie vor einer Woche, gegen den SC Reichersbeuern. Anders als vor 7 Tagen konnte der EHC allerdings diesmal nicht spielerisch überzeugen und hatte in den 32 Spielminuten nur wenige Torchancen. Reichersbeuren konzentrierte sich auf solide defensiv Arbeit und konnte durch gelegentliche Konter das Spiel am Ende mit 4:0 gewinnen.
Das Parallel-Spiel endete 0:4 zwischen den Starbulls Rosenheim und dem EHC München.
Das zweite Spiel gegen die Starbulls aus Rosenheim wurde besser und auch etwas konzentrierter angegangen und Grafing war, wie in den bisherigen Duellen mit Rosenheim, absolut auf Augenhöhe. Lediglich das fehlende Zielwasser und die daraus resultierende Torausbeute verhinderten einen Sieg. Endstand im Duell gegen Rosenheim war 3:4.
Das Parallel-Spiel endete 7:1 zwischen dem EHC München und dem SC Reichersbeuern.
Im dritten Spiel gegen den EHC München wollte Trainer Martin Sauter nicht wie in den beiden vorangegangen BEV-Turnieren acht oder neun Gegentore zulassen und so wurde eine defensivere Variante gewählt und die Jungs sollten sich auf gute Verteidigungsarbeit besinnen. Bei „nur“ fünf Gegentoren ist der Plan fast aufgegangen, allerdings wurde auf Seiten des EHC Klostersee kein einziges Tor erzielt. Endstand 0:5 für den EHC München.
Das Parallel-Spiel endete 3:0 für Rosenheim gegen Reichersbeuern.
Wie bereits im BEV-Turnier eine Woche zuvor, erreichte die Grafinger U10 lediglich 3 Tore in 3 Spielen. Diesmal reichte es aber nicht mal für einen einzigen Punkt. Beim EHC hoffen jetzt alle, dass man das letzte BEV-Turnier erfolgreicher gestalten kann und das dafür wieder alle Spieler mit an Board sind.
Weiter geht´s am kommenden Sonntag den 11.02.2018 in Bald Tölz zu Gast beim SC Reichersbeuern.
Bedanken möchten wir uns – wie immer – bei allen freiwilligen Helfern/Eltern auf und neben dem Eis.