BEV Rückrundenspiel der U8 I in Geretsried

Am Sonntag waren wir das erste mal zu Gast in Geretsried. Das Eisstadion ist sehr schön in der Nähe vom Isar Naturschutzgebiet gelegen. Es soll zu Saison 2019/20 ein Dach bekommen, aber bis dahin sind die Spiele unter freiem Himmel.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Die Kinder aus Geretsried gaben sich alle Mühe und der erste Treffer für Geretsried führte zu lautem Jubel bei deren Eltern. Aber schon bald fiel der Ausgleich und die Klosterseer Kinder zündeten den Turbo. Am Ende stand es 8:1 für Klostersee. Schon während des ersten Spiels fing es an zu schneien. Im zweiten Spiel gegen den EHC München II fiel noch mehr Schnee und der Puck war kaum noch zu sehen. Die Herausforderung meisterten die Kinder aber sehr gut und auch in diesem Spiel hieß es am Ende 8:1 für den EHC Klostersee.

In der Pause putzte der Eismacher den frischen Schnee vom Eis und die Sonne kam heraus. Im letzten Spiel gegen TSV Miesbach I konnten nochmal alle Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Miesbach hatte zwar wie auch München nur drei Reihen dabei, aber trotzdem konnten die Klosterseer Kinder viele Tore schießen. Am Ende hiess es 21:0 für Klostersee.