Tolle Ergebnisse der U8II beim zweiten BEV-Turnier im Ostpark

Am 03.02.18 trat unsere zweite Mannschaft der U8 zum zweiten BEV-Turnier im Fun- und Eissportzentrum in München an. Beim ersten Spieltag in heimischer Halle hatten die Grafinger Kufencracks nur eine knappe Niederlage im letzten Spiel gegen die Germering Wanderers einstecken müssen und das Turnier auf Grund der besseren Tordifferenz gewonnen. Voll motiviert wollten die Grafinger Youngster auch dieses Mal den Turniersieg davontragen, was allerdings durch etliche krankheitsbedingte Absagen erschwert wurde. Die U8 II des EHC trat daher mit drei Reihen im Münchner Ostpark an.

Im ersten Spiel trafen die Klosterseer Puckjäger auf die Mannschaft des ESC München. Im Gegensatz zum ersten Spieltag, bei dem unsere Mannschaft einen deutlichen Sieg davontragen konnte, war das Spiel dieses Mal sehr ausgeglichen. Mit etwas Glück und einer hervorragenden Torhüterleistung, stand es kurz vor Schluss nur 2:1 für den Gastgeber. Unsere Mannschaft konnte den Druck aber immer mehr erhöhen und tatsächlich gelang drei Sekunden vor Schluss der wohlverdiente Ausgleich zum 2:2! Parallel konnten die Germering Wanderers deutlich mit 7:0 gegen die Spiders U8 II des TEV Miesbach gewinnen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Wanderers, denen unsere U8 II zwei Wochen zuvor noch unglücklich unterlegen waren. Erneut entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem unsere Mannschaft das bessere Ende allerdings für sich hatte. Unsere Torhüterin konnte ihren Kasten mit ein paar tollen Paraden sauber halten und im Angriff war das Glück auf unserer Seite. Mit 2:0 entschieden die Grafinger das Spiel dieses Mal für sich! Auf der anderen Eisfläche konnte der ESC München die Youngster des TEV Miesbach mit 12:0 besiegen. Noch hatte der Grafinger Nachwuchs also alle Chancen auf den Turniersieg, es brauchte aber einen hohen Sieg gegen die Spiders im letzten Spiel.

Und tatsächlich legten die Cracks des EHC los wie die Feuerwehr. Auf frischem Eis drängten unsere Jüngsten die Spiders ein ums andere Mal in die eigene Hälfte und erzielten Tor um Tor. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft über ein 13:0 freuen – der Turniersieg ging dieses Mal nach Grafing, der Jubel kannte keine Grenzen! Auf der Nachbareisfläche konnten sich die Wanderers gegen die Gastgeber vom ESC München mit 3:1 durchsetzen, wodurch der Turniersieg auch mit einigem Vorsprung gelang!

Am 17.2. geht es dann in Germering zum dritten BEV-Spieltag der U8 II. Man darf gespannt sein, wer dieses Mal den Turniersieg erringen wird.