BEV Turnier 27.01. in Rosenheim

EHC Klostersee, der SC Reichersbeuern und der EHC München zu Gast bei den Starbulls Rosenheim.
Auftaktgegner am 2. Spieltag war der SC Reichersbeuern und die Grafinger U10 war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Reichersbeuern konzentrierte sich erfolgreich auf eine solide Verteidigung während die Klosterseer immer wieder anrannten.
Leider waren die Versuche alle nicht zwingend genug und der Torabschluss zu ungenau. Trotz absoluter Überlegenheit kam es so wie es dann auch kommen musste und nicht Grafing schoss das spielentscheidende Tor sondern Reichersbeuern. Am Ende wurde das Auftaktspiel tatsächlich mit 0:1 verloren.
Das Parallel-Spiel endete 4:1 zwischen den Starbulls Rosenheim und dem EHC München.
Im zweiten Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Rosenheim konnte der EHC Klostersee da anknüpfen, wo man in der vergangenen Woche in diesem Duell aufgehört hatte. Wieder war es ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende reichte es dann zu einem 2:2 Unentschieden und einer Punkteteilung. Diesmal war sogar noch mehr drin, aber auch im 2. Spiel des Tages wurden einfach zu wenig Schüsse auf´s Tor gebracht und die abgegebenen waren zu unplatziert.
Das Parallel-Spiel endete 8:1 zwischen dem EHC München und dem SC Reichersbeuern.
Im dritten Spiel gegen den EHC München war dann wie bereits in der Vorwoche früh die Luft raus. Nach schnellen Gegentoren in den ersten Minuten liefen die Grafinger dem Puck fast nur noch hinterher. In dieser Partie war schnell der fehlende Wille sich aufzubäumen erkennbar und die mit vier fast gleich guten Reihen besetzten Münchener zogen am Ende auch verdient mit 8:1 davon.
Das Parallel-Spiel endete 7:2 für Rosenheim gegen Reichersbeuern.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass man mit lediglich 3 Toren in 3 Spielen nur selten Turniere gewinnen kann. An der Torausbeute und vor allem dem Torabschluss muss mit Coach Martin Sauter in der kommenden Woche gearbeitet werden, da es gleich am kommenden Samstag den 03.02.2018 in Grafing weiter geht mit der BEV Rückrunde.