Standortbestimmung Teil II – U15 EHC Klostersee vs. SC Reichersbeuern

Für das zweite Vorbereitungsspiel hat sich der EHC Klostersee einen Vorrunden Gegner eingeladen. Die Gegner aus dem Tölzer Land dienen zur realistischen Standortbestimmung.

Das erste Drittel beginnen die Hausherren unkonzentriert und fahrig. Dadurch kommen die Gegner gefährlich vor das Tor von Michi Karg. Der pariert souverän und hält den EHC im Spiel. Reichersbeuern nimmt eine doppelte Strafzeit. Der EHC kann die Überzahl diesmal nutzen und geht mit 1:0 in Führung (Reiter/Thal). Der SCR gleicht aus und hält das Spiel weiter offen. Zwei Minuten vor Drittelende gelingt den Hausherren der Führungstreffer (Dötsch/Hausenberger).

Das zweit Drittel beginnt mit einer schönen Kombination und einem Alleingang der zum 3:1 führt (Thal/Hausenberger). Nach einem satten Check in Bandennähe muss der EHC mit 2+10 Minuten in der Verteidigung umstellen. Reichersbeuern kommt auf 3:2 heran. Am Ende des Drittels setzt sich wieder der homogene Kader der Hausherren durch. Zwei schöne Aktionen (Hausenberger/Mühlfenzel und Mühlfenzel/Feyri) führen zu einer ausgebauten Führung vor dem letzten Drittel.

Das letzte Drittel spielt der EHC seine läuferische Stärke aus, wobei sich beide Mannschaften auf die Defensive konzentrieren müssen. Insgesamt acht 2min Strafzeiten stehen dem Spielfluss entgegen. In der letzten Minute kann der EHC noch mit einer schön herausgespielten Aktion den Schlusspunkt zum 6:2 setzen (Thal/Hausenberger/Feyri).

Insgesamt eine solide Leistung der U15 gegen einen Gegner der mehrheitlich mit Endjahrgängen angereist ist. Der Kampfgeist hat gestimmt, die Laufleistung war im Spiel ohne Puck noch ausbaufähig. Nächstes Wochenende beginnt die Hinrunde am Samstag, den 14.09.2019 um 17:00 Uhr zu Hause gegen Straubing.

Berichterstatter:
Andreas Thal