EHC Klostersee – TSV Erding 9:1 (2:1; 3:0; 4:0)

Alles im Griff hatten die Junioren des EHC Klostersee im Derby gegen den TSV Erding. Allerdings ganz so deutlich, wie das Ergebnis scheint, war die Partie dann doch nicht. Zwar spielte sich das Geschehen meist im Erdinger Drittel ab, diese wiederrum konnten einige gefährliche Nadelstiche setzen. Vermeintlich mit einer 2-0 Führung durch die Treffer von Lukas Eberl (13.) sowie Julian Dengl (17.) hätte es in die Pause gehen sollen, wäre da nicht noch ein katastrophaler Aufbaupass in den Slot zu einem Gästestürmer gewesen 2-1 (20). Zwei schnelle Tore zu Beginn des Mittelabschnitts durch Anian Gilg (22.) sowie Stefan Würmseer (23). sorgten nun endgültig für Ruhe. Den 5-1 Pausenstand konnte Lukas Eberl in der 32. Minute erzielen. Auch im Schlussdrittel kontrollierten die Rot-Weißen die Begegnung ohne sich großartig verausgaben zu müssen, so dass Trainer Gert Acker in der 53. Minute noch Ersatztorwart Tobias Schnabl noch etwas Spielpraxis verschaffte. Dann brachen kuriose 5 Minuten an. Bei den Hausherren musste nochmal ein Spieler auf die Strafbank, sodass der Erdinger Trainer seine Chance sah und seinen Torwart für einen weiteren Spieler zog. Vergeblich, Stefan Würmseer erzielt noch in der gleichen Minute das 6-1. Zum Erstaunen aller ließ der Gästetrainer seinen Torwart weiter auf der Bank und spielte mit 6 Feldspielern weiter. Das Ergebnis daraus war 1:48 vor Spielende das nächste Empty-Net-Tor durch Lukas Eberl zum 7-1. Nun durfte der Torwart zu seinem Leidwesen nochmals ins Gästetor. 11 Sekunden dauerte es bis zum 8-1 durch Julian Dengl und nochmals 15 Sekunden zum 9-1 durch Tobias Hilger. Das nächste Heimspiel der U20 findet am Freitag um 20 Uhr gegen den EHC Bad Aibling statt.

Tore: 1-0 (13:41) Eberl (Brlic, Bürge), 2-0 (17:21) Dengl (Würmseer), 2-1 (19:23), 3-1 (22:23) Gilg (Herpich), 4-1 (23:56) Würmseer, 5-1 (42:00) Eberl (Brlic, Bürge), 6-1 (55:16) Würmseer, 7-1 (58:12) Eberl (Brlic, Laufer), 8-1 (58:23) Dengl (Kosmann, Würmseer) 9-1 (58:38) Hilger (Kosmann, Dengl)

Maximilian Stinauer (TW) bis 53:24, Tobias Schnabl (TW) ab 53:24; Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Reto Bürge, Leander Ruß, Samuel Ruß Tobias Hilger, Florian Kurz, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch, Jonas Singer, Julian Dengl, Anian Gilg, Teo Herpich, Marino Brlic, Bernhard Pleithner, Fabio Laufer, Sebastian Kosmann, Lukas Eberl;

Strafen: EHC Klostersee 10 Min; TSV Erding 4 Min.