06.01.2023 EV Pfronten – EHC Klostersee 0:6 (0:2; 0:2; 0:2)

Die U20 des EHCK verteidigte am Freitag mit einem souveränen 6-0 Auswärtssieg beim EV Pfronten die Tabellenführung in der Bayernliga. Von Beginn an hatten die Rot-Weißen das Spielgeschehen stets unter Kontrolle, auch wenn die Treffer von Anian Gilg sowie Stefan Würmseer erst in der 18. sowie 20. erzielt wurden. Im Mittelabschnitt konnten die Grafinger wiederum durch einen Doppelschlag (33./34) von Lukas Eberl und abermals Stefan Würmseer auf 0-4 davonziehen.  Beeindruckend an diesem Abend war die Effizienz im Überzahlspiel. Fünf von sieben Versuchen konnten erfolgreich gestaltet werden. So auch in der 50. Und 56. Spielminute durch Lukas Eberl und Arnaud Eibl zum 0-6. Bis zur Schlusssirene wurde nun noch konsequent verteidigt und somit mitgeholfen, dass sich Goalie Maximilian Stinauer über seinen Shutout freuen konnte. Am Samstag geht es nun für die U20 zum Spitzenspiel nach Bayreuth, wenn der Tabellenführer bei seinem direkten Konkurrenten antritt.

Tore: 0-1 (17:11) Gilg (Kurz/F. Stinauer), 0-2 (19:12) Würmseer (Schönig), 0-3 (32:24) Eberl (Ruß/Eibl), 0-4 (33:26) Würmseer (Eibl/Schönig), 0-5 (49:55) Eberl (Herpich), 0-6 (55:33) Eibl (Jannasch)

Maximilian Stinauer (TW), (Tobias Schnabl (TW)); Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Reto Bürge, Leander Ruß, Florian Stinauer, Samuel Ruß, Florian Kurz, Leopold Weinzierl, Maximilian Jannasch, Theo Herpich, Arnaud Eibl, Jonas Singer, Anian Gilg, Lukas Eberl, Kilian Jöbstl;

Strafen: EV Pfronten 16 Min. ;  EHC Klostersee 12 Min.;