Eiskalte Tage in Franken sechs wertvolle Punkte für die U17

Bei Temperaturen, weit unter Null Grad, ging es am Wochenende für die U17 des EHC Klostersee nach Bayreuth und Selb. Nach vier Siegen in Folge, wollten die Jungs wieder punkten. Nach kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen, sowie einen Langzeit Verletzten (Schlüsselbeinbruch), war die Mannschaft von Trainer Markus Eberl doch sehr geschwächt. Sehr früh war am Samstag Abfahrt. Im Bus wurde Verpflegung von der Bäckerei Kreitmeier sowie von der Metzgerei Saissreiner mitgenommen. Unterwegs ein kurzer Halt zum Stärken und Beine Lockern und, dann rein ins Eisstadion von Bayreuth. Um 11:45 Uhr erfolgte der Anpfiff um das Spiel 33 Sekunden später wieder zu unterbrechen. Grund hierfür das erste Tor für den EHC Klostersee, quasi im Gegenzug erfolgte jedoch der Ausgleich durch die Gastgeber.  In Folge war das Spiel geprägt von gegenseitigem Abtasten und taktischen Zügen. Somit endete das erste Drittel 1:1. Nach der Pause ging es munter weiter, mit Spielwitz und cleveren Spielzügen zeigten beide Mannschaften was sie können. Die ausgeglichene Stärke beider Mannschaften konnten die Grafinger im zweiten Drittel zu ihrem Vorteil nutzen. Am Ende des zweiten Drittels stand es dann 2:3 für die Gäste. Im letzten Drittel konnten die Puckjäger des EHC durch bessere Kondition sowie Umsetzung der Taktik des Coaching Teams profitieren. Einmal musste Goalie Robin Meerwald noch hinter sich greifen, jedoch dreimal der gegnerische Torhüter. Am Ende mussten sich starke Tiger doch geschlagen geben. Endstand der Partie 3:6.
Im Anschluss an das Spiel gab es für alle warme Leberkässemmeln. Danach checkte das Team in der Jugendherberge Bayreuth ein. Als Teamevent organisierte die Betreuerin Claudia Ziegler einen Bowlingabend. Viel Spaß war dabei, mancher Strike aber auch mancher Gutter sorgten für gute Stimmung. Nach zwei Stunden Bowling gab es Burger als Stärkung. Um 21:00 Uhr ging es zurück in die Jugendherberge. Einige Jungs nutzten noch die Zeit bis zur Bettruhe mit Schneefußball.

Am Sonntag, nach einem gemeinsamen Frühstück, ging die Reise durch das wunderschöne winterliche Fichtelgebirge weiter, nach Selb.
Um 11:30 Uhr begann  das Spiel in Selb. Die Nachwuchs Wölfe gingen forsch voran und konnten nach kurzer Zeit den ersten Treffer landen. Nach dem Spiel vom vorangegangenen Tag, taten sich die Grafinger schwer in Gang zu kommen. Einen Penalty konnte der Selber Goalie noch halten, musste jedoch kurze den ersten Treffer der Grafinger hinnehmen. Wiederrum eine Minute später die erneute Führung der Wölfe. Durch eine 2+2 Strafe gegen die Gastgeber konnten die Grafinger jedoch wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel gab es erneut einen Penalty für Grafing auch dieser ging nicht im Netz. Selb ging nun langsam die Kraft aus, dadurch vermehrten sich auch die Strafzeiten. Allerdings auch auf Grafinger Seite. Treffer konnten im zweiten Drittel nur die Spieler des EHC für sich verbuchen. Im Schlussdrittel ging es nun mit Strafen für beide Mannschaften weiter, nutzen konnten diese Situation wiederum die konditionell besseren Grafinger. Es folgten die Tore fünf und sechs. Dass Spiel ging weiter mit einem weiteren Tor für den EHC. Ein weiterer Penalty für die Grafinger ging daneben. Die Stimmung der gereizten Eltern im Selber Zuschauer Block übertrug sich nun leider auf Schiedsrichter, Trainer und Spieler. Infolgedessen sich nun noch mehr Strafen und unschöne Szenen ereigneten. Am Ende konnten sich unsere Jungs über einen 7:2 Auswärtssieg freuen. Zum Abschluss gab es noch eine Pizza für jeden. Geschafft  mit sechs Punkten im Gepäck kamen die Jungs am späten Sonntagabend wieder in Grafing an.
Ein Dank geht an das gesamte Betreuerteam, an Claudia Ziegler für die Organisation des Wochenendes, sowie an die Bäckerei Kreitmaier, dem Metzgermeister Saissreiner und dem Busfahrer Martin vom Busunternehmen Riedl. Vielen Dank an alle.

Robin Mehrwald (TW), Dave Dützka (TW), Eberl Lukas, Golanski Benno, Hermann Melvyn, Kondor Balint, Löchle Ferdinand, Markmann Jan, Nettesheim Tobias, Oswald Benjamin, Schmitt Yannick, Violini Joshua, Ziegler Patrick, Groß Josef