OSTER-CAMP 03.04.-05.04.2024

Für alle Spieler ab Jahrgang 2013-2005

In diesem Camp steht die Entwicklung der Spielintelligenz im Zentrum. In der Fachsprache “Hockey-IQ” genannt. Um es einfach zu halten: Stocktechnik und perfektes Schlittschuhlaufen sind die Basis, aber spätestens ab U15, genügt das nicht mehr. Räume sehen, Mitspieler erkennen und einsetzen, Kommunikation definsiv wie offensiv, auch taktische Elemente, werden immer wichtiger. Euch dafür zu sensibilisieren und Euch Impule zu geben ist unser Ziel. Mit vielen Kleinfeldspielen, immer aufgabenbezogen. Und wir wissen, das  mögt Ihr am liebsten: : Natürlich auch Großfeld mit unterschiedlichen Aufgaben die wir Euch geben.

Mit Sebastian Becker haben wir auch einen DEB-lizensierten Torwarttrainer im Trainerteam, der dem wichtigsten Spieler im Eishockey den notwendigen Input für das Torwartspiel gibt.

ALLE FÖRDERN, DIE BESTEN FORDERN

Spaß und Entwicklung kann nur mit Spielern mit ähnlichem Leistungsvermögen passieren. Das ist ein wesentlicher Aspekt unserer Eishockeyphilosophie. Die Gruppen sind zum Start nach Alter sortiert. Je nach Entwicklungsstand werden wir die Gruppen immer anpassen, um jedes teilnehmende Kind bestmöglich zu fördern.

TRAINER

Martin Sauter

James Quinlan

Sebastian Becker

Yuri Tsurenkov

INHALTE

2×60 Minuten Eistraining, dazu 2×15 Minuten Flexibility Mittag oder Abendessen(nach Zeitplan), Obst, Snacks, Getränke, etc.

KOSTEN

Gruppe 1 (2013-2011) 190€| Gruppe 2 (2010-2008) – 190€ | Gruppe 3 (2007-2005) – 190€

Die Zahlung wird zu Beginn der Eishockeyschule am ersten Tag in bar zur Zahlung fällig. Bei Teilnahme von 2 und mehr Kindern aus 1 Familie, reduziert sich die Zahlung beim zweiten und jedem weiteren Kind um 15,- EUR.