U13 Goalies beim Internationalen BEV Turnier in Prato Sornico, Schweiz

Lasse Dietzschold und Bartholomäus Oswald, die U13 Goalies des EHC Klostersee Nachwuchses, haben es beide erneut in den Kader des BEV für ein internationales Turnier geschafft. Dieses Mal ging die sieben Stunden dauernde Fahrt in die Schweiz nach Prato Sornico. Die Bayern-Auswahl war hier mit zwei Teams vertreten und traten zusammen mit zwei weitere Schweizer Auswahlmannschaften aus Graubünden und Tessin zum Wettkampf an. Jeder spielte gegen jeden im Modus 3 x 15 Minuten, wobei die Bayernteams jeweils gegen eine Schweizer Mannschaft doppelt spielen musste. Damit standen in den drei Tagen vier Spiele an. Da im Gegensatz zu den Regeln im bayerischen Eishockey der U13 in diesen internationalen Turnieren bereits Körperchecks erlaubt sind, mussten sich die Kinder auf härtere Spiele einstellen.

Das Team Bayern 1 – mit Lasse und Bartholomäus als sicherer Rückhalt – konnte sich am Ende den 1.Platz in diesem Internationalen Turnier sichern! Graubünden belegte Platz 2, das Team Bayern 2 den dritten Platz und Schlusslicht bildete das Tessiner Auswahlteam.