U11 – Freundschaftsturniere in Dornbirn (A) und Deggendorf

Die BEV Saison ist seit Ende Februar vorbei und zum Abschluss der Saison werden noch einige Turniere gespielt.

In den letzten beiden Wochen war die Grafinger U11 zu einem internationalen Turnier im österreichischen Dornbirn sowie im niederbayerischen Deggendorf eingeladen.

16.03.2019 – In Dornbirn waren die Endjahrgänge der aktuellen U11 dabei, welche zur kommenden Saison aufsteigen in die U13. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften.

Das Turnier wurde – als Vorgeschmack – bereits auf Großfeld gespielt, woran die Klosterseer Jungs noch nicht wirklich gewohnt sind.

Die ersten beiden Spiele gegen EV Lindau und EHC Urdorf endeten unentschieden. (1:1 und 0:0) Im Anschluss wurde der Gastgeber aus Dornbirn mit 6:1 bezwungen.

Die einzige Niederlage des Tages ereilte die Klosterseer Jungs im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger GCK Lions aus Zürich (0:1).

Das Spiel um Platz 3 wurde gegen EHC Uzwil aus der Schweiz souverän mit 4:0 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zu einem super Ergebnis auf dem (noch) ungewohntem Terrain. 😉

EHC Klostersee:
Dave Dützka, Joschi Groß, Aurelius Pizka, Diego Ferrabone, Jack Peterka, Max Menz, Max Venter, Laurin Remiger, Vincent Sauter, Marvin Prietl, Alexander Gohmert, Jonas Reinders, Kilian Wollher, Nicolas DeVizia,
_________________________________________________________________________________

23.-24.03.2019 – 10 Mannschaften in 2 Gruppen beim Kleinfeldturnier in Deggendorf

In den ersten beiden Gruppenspielen gegen EV Ravensburg und EHF Passau konnte erst ein knapper und dann ein überlegener Sieg eingefahren werden. (3:2 und 7:1)

Das dritte Gruppenspiel gegen den EHC München zeigte dann kurzfristig die Grenzen auf und das Spiel ging mit 1:9 verloren, was aber durch ein starkes letztes Vorrundenspiel gegen Germering (8:0) gleich wieder in eine positive Stimmung gedreht wurde.

Im Viertelfinale wurde dann der TSV Peißenberg mit 8:1 bezwungen. Im Halbfinale anschließend wurde Gastgeber Deggendorf mit 11:5 besiegt und die Grafinger Jungs erreichten verdient das Finale.

Das Finale musste dann erneut gegen die starke U11 des EHC München gespielt werden. In den folgenden 32 Minuten wuchsen die Kinder – vor allem Torwart Dave Dützka – über sich hinaus und konnten tatsächlich die „0“ halten.

Nach vorne ging zwar nicht viel zusammen, aber der Matchplan ging auf und es ging ins Penaltyschiessen. Hier hatte leider der falsche EHC mit einem Treffer mehr die Nase vorn und Grafing blieb am Ende ein hervorragender 2.Platz

Herzlichen Glückwunsch auch hier zu einem bärenstarken Ergebnis. 😊

EHC Klostersee:
Dave Dützka, Aurelius Pizka, Max Venter, Joschi Groß, Diego Ferrabone, Jack Peterka, Max Menz, Max Venter, Laurin Remiger, Vincent Sauter, Alexander Gohmert, Jonas Reinders, Christian Pogran, Kilian Wollher, Nicolas DeVizia, Xaver Mühlfenzl, Maxim DeVizia, Valentino Fischer, Melanie Guggenmos, Raphael Stürzer, Moritz Stark,