Celina Haider für 6-Nationen-Turnier der DEB-Frauen in Dmitrov (Russland) nominiert

Stürmerin Celina Haider aus dem U20-Team des EHC Klostersee wurde vom neuen FrauenBundestrainer Christian Künast für das SechsNationen-Turnier im Rahmen der „Women´s Euro Hockey Tour“ vom 6. bis 11. Februar im russischen Dmitrov berufen. „Eine A-Nationalspielerin in den eigenen Reihen zu haben ist schon ein Grund, stolz zu sein“, freut sich Nachwuchsleiter Martin Sauter für die 18 Jahre junge Angreiferin und alle im Umfeld, die mit ihrem Engagement und Einsatz regelmäßig dazu beitragen, die Talente im rot-weißen Nachwuchsbereich im der Breite zu fördern und auch in der Spitze zu fordern. Die Berufung sei ein weiteres Indiz für die gute Arbeit des Nachwuchstrainerteams und den im Talentschuppen eingeschlagenen Kurs.
Die russische Kleinstadt, zirka eineinhalb Autostunden nördlich von Moskau gelegen, ist für Haider bereits ein sozusagen „vertrautes Pflaster“. Im Vorjahr führte sie in Dmitrov die DEB-Juniorinnen bei der U18-Weltmeisterschaft als Kapitänin an. Mit dem A-Team des Deutschen Eishockeybundes trifft Haider Anfang Februar neben Gastgeber Russland auf die Auswahlmannschaften aus der Schweiz, Finnland, Schweden und der Tschechische Republik. Als „Küken“ im deutschen Team will sich die Tochter von Ex-EHCler Hans Haider beim anstehenden Sechs-Nationen-Turnier für die Frauen-Weltmeisterschaft in diesem April im finnischen Espoo empfehlen. Und natürlich hat die ehrgeizige Centerin auch mit der EHC-U20 in der Bayernliga unter den Trainern Gert Acker und Florian Engel das Ziel, die Qualifikation für die nächsthöhere Deutsche Nachwuchsliga (DNL) Division III zu stemmen.

EHC Klostersee U20