Hoegner-Cup 2018

Um 8 Uhr startete das erste Spiel gegen Landshut. Es wurde 2 x 15 Minunten gespielt.
Leider fiel schon das erste Tor für den EVL nach 7 Sek. Spielzeit. In dieser Spielhälfte traf Landshut 3 Mal. Aus dem Spiel ging Landshut als klarer Gewinner mit 8:2 heraus, wobei Gregor Stocker das 2.Tor in der vorletzten Minute traf, das erste Tor schoss Ferdinand Löchle. Irgendwie war die Mannschaft noch nicht ganz wach.

Die ersten 11 Minuten des zweiten Spieles gegen den EV Füssen verlief ohne Tore bis das 1:0 in der 12 Min. für Füssen fiel. Es war eine recht ausgeglichene Partie mit vielen Chancen für den EHC. Leider erzielte Füssen das 2:0 in der 18. Minute. Eine Minute später konnte Gregor Stocker(13) mit Zuspiel der 20 – Josef Wieser den Vorsprung auf 1:2 reduzieren. Wie im ersten Spiel gab es für den EHC drei Mal eine Strafzeit von einer Minute.

Das dritte Spiel des Tages für den EHC gegen Linz bei über 20°C Aussentemperatur, war von den Linzer ein sehr rasant geführtes Spiel. In der ersten Hälfte fiel das 0:1 für Linz und das 1:1 durch den EHC durch Gregor Stocker (13) auf Zuspiel der 8 – Linus Venter.
Weitere 6 Tore für Linz fielen in der 2. Hälfte des Spieles. In der 14. Minute glang das 2:6 durch die 20 – Josef Wieser mit Zuspiel der 14 – Ferdinand Löchle. Das 3:8, welches auch Endstand des Spieles war, schoss David Groh (10). Enttäuscht fuhren alle nach Hause.

Wie sagt man:” Neues Spiel – neues Glück!”
Am Sonntag 8.4 um 8 Uhr in der Früh startete das erste Spiel des zweiten Tages für den EHC gegen Straubing. Die Jungs gaben ihr Bestes. Viele Chancen – der Puck wollte allerdings nicht so recht ins Tor! Der EHC dominierte dieses Spiel, aber leider ging das erste und zweite Tor an Straubing.
Unsere Jungs kämpften und blieben am Puck!
In der 26. Minute fiel das 1:2 durch Gregor Stocker (13) mit Zuspiel der 20 Josef Wieser. In der 28. Minute nahm Trainer Travo den Torwart raus und ließ mit 6 Feldspielern spielen – mit Erfolg! Das 2:2 schoss Linus Venter (8) 33 Sekunden vor Spielende.
Jetzt ging es ins Penalty schießen. Die Straubinger fingen an hatten jedoch keine Chance- Clemens Stocker (2) hielt den Schuß souverän. Gregor Stocker (13) war der erste Schütze. Er erzielte das 1:0 für den EHC. Der zweite Schuß der Straubinger wurde nochmals gehalten. Der zweite Schuss des EHC’s Linus Venter(8) ging leider am Tor vorbei. Jetzt viel der Schlußpfiff der Schiedsrichter. Der EHC hat das Spiel mit 3:2 durch Penaltyschießen gewonnen.

Nach dem Mittagessen ging es im letzten Spiel das EHC gegen Bad Tölz um den 5. und 6. Platz.
Die ersten 15 Minunten vergingen recht unspektakulär mit einer Strafe für die 18, Oliver Oberth und einem Tor inder11 Minuten von der Nummer 5 Benni Osswald mit Zuspiel der 18, Oliver Oberth.
In der 2. Hälfte des Spieles packte der Ehrgeiz die Spieler des EHC, die sich durch Mannschaftgeist 6 weitere Tore erkämpften und die Partie mit 8:1 für sich entschieden.
Torschützen waren zwei Mal die 14 – Ferdinand Löchle, die 8 – Linus Venter, die 10 – David Groh, zwei Mal die 13 – Gregor Stocker und die 7 – Benno Golanski. Eineinhalb Minuten vor Ende hat sich leider die Nummer 5, Marc Feyri bei einem Schlagschuß das Knie verletzt.
Die Jungs das EHC Klostersee belegte den 5. Platz. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften an diesem Turnier teil.

mehr von der U13