BEV- und DEB-Nominerungen

Die Saison 2018/2019 hat noch nicht begonnen, aber Spielerinnen und Spieler haben bereits bemerkenswerte Erfolge zu vermelden.
Zum ersten Mal hat der BEV den Jahrgang 2006 zu einem Elite-Camp nach Landshut eingeladen.Hier wurden unsere Spieler: Patrick Kerndl, Ferdinand Löchle und unser Neuzugang  Lenny Dötsch nominiert. Für Ferdinand und Lenny  geht es nun weiter zu einem internationalen Turnier nach Scoul / Schweiz.
Der Jahrgang 2005 wurde im Elite-Camp mit folgenden EHC-Spielern berücksichtigt: Nils Schellhase, Paul Stocker, Julius Sumpf und Georg Thal. Paul, Julius und Georg spielen vom 23.-26.08. in Bellinzona für die Bayern-Auswahl und stellen dort die zweitmeisten Spieler aller Vereine.
Ebenfalls sehr bemerkenswert ist die erneute Nominierung unserer Celina Haider zum Lehrgang der DEB Frauennationalmannschaft in Füssen. Dort werden ebenfalls wieder einige Spielerinnen unseres langjährigen Partners ESC Planegg antreten der seit vielen  Jahren in der Grafinger Eishalle trainiert und spielt.
Die  beiden Grafinger Eigengewächse aber aktuell für die Starbulls Rosenheim spielenden Ludwig Danzer und Marinus Schunda sind für die deutsche U17 Nationalmannschaft nominiert und nehmen an einen internationalen Nationenvergleich in der Slowakei teil. Gegner werden dort sein neben dem Gastgeber Slowakei die USA, Tschechien und die Schweiz.
Alle Nominierungen unterstreichen die gute Trainingsarbeit des Teams rund um Coach Zdenek Travnicek und bestätigen den eingeschlagenen Kurs der nachhaltigen Fokussierung auf den Nachwuchs beim EHC Klostersee.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!