U8 – GASAG U8 Turnier in Berlin

Freitag der 13. April…. ohne einen negativen Gedanken an diese Konstellation ging es pünktlich um 9 Uhr los nach Berlin, der Bus beladen mit Gepäck, Ausrüstung, Verpflegung und natürlich unseren Kids von der U8 Truppe.

Nach einigen kleinen Pausen und dem Kampf durch den Feierabendverkehr konnte um 19 Uhr endlich in der Jugendherberge eingecheckt werden, während parallel die Kabine im Wellblechpalast bezogen wurde.
Trotz „schnellstmöglichem“ Abendessen beim Italiener fielen die Kids erst gegen 23 Uhr ins Bett, um am nächsten Morgen wieder um 6 Uhr aufgeweckt zu werden.

Nach kurzem Frühstück im Hotel ging es ins Stadion zum Aufwärmen, und um 8:40 war es endlich soweit das erste Spiel zu bestreiten, gegen die Young Kassel Huskies.
Hauptsächlich an der Chancenverwertung merkte man deutlich, dass unsere Jungs bereits 3 Wochen lang kein Eis mehr gesehen hatten, konnte aber trotzdem beide Spiele (mit je 15 Min Spieldauer) mit 2:1 und 2:0 gewinnen. -ein perfekter Start in das Turnier.
Im zweiten Spiel der Vorrunde ging es dann gegen die Young Grizzlys Wolfsburg, ging die erste Hälfte  2:2 aus konnte man die zweite mit 3:0 für sich entscheiden.
-auch hier mangelte es durchaus noch an der Visiereinstellung.

Um 12 Uhr war es dann soweit, das Aufeinandertreffen mit den Eisbären Juniors 1, das äußerst faire und technisch schöne Spiel wurde mit 8:0 und 4:1 für die Eisbären entschieden.
Der Sieg war hier klar anzuerkennen, trotzdem konnte man sich zumindest über den Ehrentreffer freuen.

Anschließend war erst mal Mittagessen im Stadion gesagt, hier fand offensichtlich ein inoffizieller Wettbewerb statt, wer es schaffen würde, ohne Erbsen auf dem Teller von den netten Damen der Essensausgabe entfliehen zu können.

Ein kleines Highlight gab es dann nach dem Mittagessen, konnte man doch einigen Eisbären Spielern beim DEL Training zuschauen, netterweise fand auch Florian Busch „Buschi“ den Weg in die Kabine der Kleinen, um Autogramme zu schreiben und für Fotos parat zu stehen.

Um 15:20 dann die vierte Partie des Tages, das Aufeinandertreffen mit den Jungfüchsen aus Weisswasser.
Körperlich, wie auch läuferisch und schusstechnisch überlegen, konnte Weisswasser die Partien mit 8:1 und 4:0 klar für sich entscheiden.
Zufrieden mit dem Ausgang des ersten Tages (war man doch in der schwereren Gruppe immerhin auf dem 3. Vorrundenplatz gelandet) ging es zurück ins Stadion und anschließend zum Abendessen, um ab 20 Uhr die müden Augen zuzumachen.

Am nächsten Tag krähte der Hahn wieder früh, im ersten Platzierungsspiel hieß der Gegner Hamburg Molot.
Im vorherigen Jahr noch ein Angstgegner bei dem Turnier, konnten sich dieses Jahr unsere Jungs mit 4:1 und 4:2 behaupten, womit man sich berechtigt erste Hoffnungen auf die oberen Plätze machen durfte.

Leider hieß es aber im nächsten Spiel wieder gegen Weisswasser anzutreten, und diese teilweise sehr ruppige Partie ging mit 10:1 an Weisswasser, nachdem durch Schiedsrichter und Trainer das Körperspiel herausgenommen wurde in der zweiten Hälfte mit 4:3 an selbige.

Somit hieß es zum letzten Spiel um Platz 3 nochmal gegen die Young Kassel Huskies anzutreten.
Aufgrund der erneut mangelhaften Chancenverwertung musste man sich am Ende des Spiels nach Unentschieden noch im Penaltyschiessen messen, welches nach gefühlten 50 Schüssen mit dem glücklicheren Ende für Kassel ausging.
-trotzdem ein Erfolg für beide angetretenen Mannschaften, die ein schönes und faires Spiel bestritten, welches für unsere Kids den 4. Platz im Turnier besiegelte.

Gleich im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt, und nach kurzem Ausflug in die Dusche hieß es für alle wieder die Heimreise anzutreten, um schließlich um Mitternacht endlich in Grafing am Stadion anzukommen.

Es war alles in Allem ein wunderschönes und erfolgreiches Turnier für unsere Kids, mit großartiger Unterstützung durch angereiste Fans.
Ein großes Dankeschön auch an die Spender welche Busfahrt, Verpflegung usw. erleichtert haben.