Eishockey im Schnee

Diesen Samstag fanden gleich zwei Spiele der U8 Mannschaften aus Grafingen statt. Die U8 II hatte ein BEV Spiel in Germering und die restlichen Kinder waren zum Freundschaftsspiel beim EHC München zu Gast. Da sich noch einige Kinder im Winterurlaub befanden oder leider krank waren, konnten nur 11 Spieler und 1 Torwart nach München reisen. Um die drei Spielreihen komplett zu machen, war München so nett und hat uns einen Spieler für die rote Reihe ausgeliehen. Ausleihen durften sich die Kinder auch die Trikots von der U10. Auch wenn die Kinder in diese Trikots erst noch reinwachsen müssen, spielten sie wie die Großen super Eishockey.

Die Bedingungen für die Spiele waren sehr schwierig, da es während des ersten Spiels gegen die Kinder aus Landsberg anfing zu schneien. Der Schnee wurde so hoch, dass im zweiten Spiel gegen den EHC München der Puck ab und an im Schneeberg verloren ging. Beide Spiele konnten die Grafinger Kinder durch schöne Passkombinationen für sich entscheiden. Unsere Torwartfrau hielt ihren Kasten sauber. Nur der Schnee fiel immer weiter ins Tor.

Der Eismacher machte nach dem zweiten Spiel das Eis sauber. Das hielt leider nicht lange, da Frau Holle immer weiter Schnee schickte. Das Selbstvertrauen der Kinder war nach zwei Siegen riesig. Im letzten Spiel trafen sie dann auf die Kinder aus Miesbach, die auch gerne gewinnen wollten und ein paar schöne Möglichkeiten rausspielten. Das führte dazu, dass unsere Torfrau auch mal was zu tun bekam und zwei mal hinter sich greifen musste. Am Ende gaben die Grafinger Kinder aber nicht auf und kämpften sich durch den Schnee zum Tor der Miesbacher. Es konnten alle drei Spiele des Nachmittags gewonnen werden.

Wir danken dem EHC München für die Einladung zu dieser schönen Schneeschlacht. Natürlich danken wir auch Moritz unserem Gastkind aus München. Du darfst gerne wieder mal für uns spielen. Ausserdem danken wir ganz herzlich unserer U10 für die Trikots.