Dritter Turniersieg der U8 II im Polarium in Germering

In aller Herrgottsfrühe bahnte sich die Grafinger Mannschaft am 17.02.2018 ihren Weg durch Schneegestöber und Ferienrückreiseverkehr zum dritten BEV-Turnier bei den Germering Wanderers. Um 9 Uhr war Anpfiff – dementsprechend früh machten sich die Klosterseer auf den Weg in den Münchner Westen. Gegner waren wieder die U8 Mannschaften des ESC München, des TEV Miesbach und der Germering Wanderers.

Pünktlich um 9 Uhr war die Mannschaft des ESC München der erste Gegner in der Germeringer Eissporthalle. Und unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach. Wie schon zwei Wochen zuvor im Ostpark, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Grafinger Kufencracks bald einen 2:0 Vorsprung erzielen konnten. Doch dann wurden auch die Münchner wach und konnten auf 2:1 verkürzen. Der Druck der ESC Youngster wuchs stetig und fast wäre die Revanche für den Last-Second-Ausgleich vor zwei Wochen geglückt. Doch unsere Mannschaft konnte alle Angriffe souverän abwehren und so ging der erste Sieg des Tages auf das Konto der EHC U8 II.

Im Parallelspiel konnten die Germering Wanderers die Spiders des TEV Miesbach mit 5:0 bezwingen.

Mit den Spiders bekamen es unsere Jüngsten dann auch im zweiten Spiel zu tun. Konnten die Klosterseer in den ersten beiden Turnieren noch hohe Siege erzielen, entwickelte sich dieses Mal in den ersten Minuten ein eher zähes Spiel, mit einem leichten Übergewicht der Spiders. Gegen Mitte des Spiels wurden dann aber die Bärenstädter immer besser und so fielen auch die ersten Tore auf Seiten des EHC. Spätestens mit dem 4:0 war dann der Bann gebrochen und in den letzten Minuten konnten die Grafinger Puckjäger die Torausbeute auf 7:0 erhöhen. Da sich im Parallelspiel der ESC München und die gastgebenden Wanderers 4:4 unentschieden trennten, war der dritte Turniersieg wieder einmal zum Greifen nah.

Doch fast hätten unsere Youngsters die Rechnung ohne den Wirt, in diesem Fall dem Gastgeber, gemacht. Die Wanderers setzten von Beginn an alles daran, dieses Mal in eigener Halle ganz oben in der Tabelle zu stehen. Bereits nach wenigen Minuten hieß es 2:0 für Germering und langsam konnte man meinen, dass der frühe Beginn des Turniers jetzt doch seinen Tribut forderte. Doch nicht umsonst liegt auf dem Tor der Grafinger Jüngsten ein Bär als Maskottchen! Mit toller Moral kämpften die Klosterseer Kufencracks wie die Bären und konnten die Wanderers mehr und mehr zurückdrängen. Rasch erzielte unsere Mannschaft den 2:1 Anschlusstreffer! Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem tatsächlich die Grafinger ca. drei Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielen und bis zum Schluss verteidigen konnten. Fast wäre sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch auch mit dem Unentschieden stand die U8 II des EHC Klostersee wieder als Turniersieger fest!

Parallel konnte der ESC München mit 4:2 gegen die Spiders des TEV Miesbach gewinnen.

Am 18.03. findet in Miesbach dann das letzte BEV-Turnier der Serie statt. Man darf gespannt sein, ob unsere Jüngsten dann auch wieder den Sieg davontragen werden.