U8 – Starke Vorstellung im Ostpark

In der BEV Rückrunde wurde vom Trainerstab des EHC Klostersees beschlossen zwei Mannschaften für die U8 zu melden. Aus der U8 wurden daher die Mannschaften: U8 I mit Kindern der Jahrgänge 2010 und 2011 und die U8 II mit Kindern der Jahrgänge 2011 und 2012 gemeldet. Andere Vereine wie der EHC München und der TSV Miesbach haben ebenfalls zwei Mannschaften gemeldet. Auch wenn es für die Vereine einen größeren Aufwand bedeutet, können so alle Kinder spielen und Erfahrungen sammeln.

Die Gegner der BEV Rückrunde des heutigen Tages für die U8 I des EHC Klostersee waren der EHC München II, der ESC Geretsried und der TEV Miesbach I. Die Klosterseer Kinder der U8 I haben schon letztes Jahr in der U8 gespielt und viele Kinder sind schon seit längerem erfolgreich am Puck. Ein starker Auftritt des EHC Klostersees im ersten Rückrundenspiel beim EHC München war daher zu erwarten.

Für viele Eltern begann der Sonntag morgen aber mit einem Schrecken. Die Nacht hatte Schnee gebracht und es waren harte Wetterbedingungen im Open Air Stadion des Ostparks zu erwarten. Aber alle waren pünktlich um 8:00 Uhr in München. Der erste Gegner war der Gastgeber. Der EHC München ist ein Angstgegner, aber die Grafinger zeigten wenig Respekt und schon sehr früh stand es 1:0 für Grafing. Am Ende gewann Klostersee hoch. Die beiden Torwartmädels hatten nicht viel zu tun und mussten auch nie einen Gegentreffen einstecken.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den ESC Geretsried. Das war ein unbekannter Gegner und in den ersten Minuten hieß es erstmal abklopfen. Geretsried hatte dabei den Respekt früher verloren, aber die Kinder des EHC Klostersees schlugen zurück. Auch dieser Gegner wurde am Ende hoch besiegt.

Auch beim dritten Spiel gegen den TEV Miesbach I, begannen die Grafinger Kinder zurückhaltend, so dass es nach einem schnellen Konter 1:0 für Miesbach stand. Aber dann schalteten die Kinder den Turbo ein und schossen ein Tor nach dem anderen.

Die U8 I gewann alle ihre Spiele deutlich und die Kinder fuhren zufrieden nach Hause.