U8 BEV Turnier in Erding 21.10.2017

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Spieltag freuten sich die Kinder der U8 sehr auf den zweiten Spieltag der BEV Hinrunde. Diese drei Spiele wurden am Samstag, den 21. Oktober, vom den Erding Gladiators ausgerichtet. Es spielten die Kinder der U8 aus Erding, Pfaffenhofen und dem EHC München. Die Kinder aus Germering hatten spielfrei.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Die Erdinger Kinder sind sehr gut, aber leider nur eine kleine Truppe. Auch wenn die Klosterseeer Kinder schon in der ersten Spielminute ein Tor erzielten und sich zwischenzeitlich zwei Tore Vorsprung ausgearbeitet hatten, kamen die Erdinger Reihen immer wieder zum Ausgleich, wenn die Erdinger rote Reihe gegen die blaue Reihe aus Grafingen spielte. Am Ende stand es 4:4.

Pfaffenhofen hat dieses Jahr auch nur eine kleine U8 Truppe, die aber noch nicht so viel Erfahrung haben. Vor einer Woche hatte der EHC Klostersee diese noch 20:0 geschlagen. Diese Woche, hat der Torwart aus Pfaffenhofen aber noch eine extra Trainingseinheit bekommen und sich sehr gesteigert. Auch gelang Pfaffenhofen der erste Treffer gegen den EHC Klostersee. Am Ende merkte man die Überlegenheit der Klosterseeer Kinder und es gelang ihnen ein sehr souveräner 16:1 Sieg.

Nach der Pause zur Eisbereitung ging es zum ersten Mal in der BEV Hinrunde gegen die U8 I des EHC München. Der EHC München hat zwei U8 Mannschaften gemeldet. Die U8 I Mannschaft besteht vor allem aus den starken Kindern des Jahrganges 2010. Es war daher zu erwarten, dass dieses Spiel, da auch der EHC München mit vier Reihen spielte, ein sehr starkes und interessantes Spiel werden wird. Das wurde es auch. Der Endstand von 5:0 für den EHC München wurde vor allem durch starke Einzelleistungen eines Spielers auf Münchner Seite erreicht. Die Kinder des EHC Klostersees hatten gute Chancen, konnten diese aber leider nicht verwertet.

Das nächste BEV Spiel der U8 findet am 11.11. um 13 Uhr im Ostpark in München statt.