U10-Kleinstschüler starten erfolgreich in die BEV-Punkterunde

Die Hinrunden-Gegner des EHC Klostersee sind in dieser Saison der TEV Miesbach, der EC Bad Tölz, die Starbulls Rosenheim und der SC Reichersbeuern.
(Spielfrei hatte der SC Reichersbeuern)

Das erste Spiel gegen die Starbulls Rosenheim konnte relativ ausgeglichen gestaltet werden und bis 10 Minuten vor dem Ende stand es dementsprechend 2:2. In den letzten Minuten konnte leider die Konzentration nicht mehr hochgehalten werden und der Grafinger Nachwuchs kassierte noch 2 Gegentreffer zum 2:4 Endstand. Trotz der Niederlage ist positiv festzuhalten, dass der EHC Klostersee bis kurz vor dem Ende absolut gleichwertig war.

Das Parallel-Spiel endete 4:1 zwischen Gastgeber TEV Miesbach und dem EC Bad Tölz.

Im zweiten Spiel gegen Bad Tölz konnte Grafing früh in Führung gehen, spielerisch überzeugen und einen nie gefährdeten 9:1 Sieg einfahren. In allen vier Reihen wurden Tore erzielt und der Sieg ging am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung.

Das Parallel-Spiel endete 3:9 zwischen Miesbach und Rosenheim.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Miesbach ging es dann um den zweiten Platz des BEV Turniers da Miesbach und Grafing jeweils ein Spiel gewonnen hatten. Der EHC Klostersee konnte gleich in der ersten Minute einen schönen Angriff mit einem Tor abschließen und von da ab führten viele (Einzel)-Aktionen zu weiteren schönen Toren. Am Ende war es eine klare Angelegenheit und Miesbach konnte mit 9:3 geschlagen werden. Besonders erfreulich am 1. Spieltag der Hinrunde war, wie gut sich die aus der U8 in die U10 gekommenen Jungs integriert und gekämpft haben. Einige der Tore wurden in dieser „4. Reihe“ erzielt.

Das Parallel-Spiel endete 13:3 für die Starbulls Rosenheim gegen den EC Bad Tölz.

Vielen Dank an den Gastgeber TEV Miesbach und weiter geht´s mit dem nächsten BEV-Turnier am 29.10.2017 in Bad Tölz.

(Spielfrei haben dann die Starbulls Rosenheim)

Kader U10 EHC Klostersee: Dave Dützka (TW), Jack Peterka, Max Venter, Mikka Dietzschold, Kilian Wollher, Vincent Sauter, Josef Groß, Laurin Remiger, Aurelius Pizka, Diego Ferrabone, Max Mentz, Alexander Gohmert, Marvin Prietl, Nicolas De Vizia, Xaver Mühlfenzl, Christian Progan, Valentino Fischer, Leopold Rudolph.