Erstes U8 BEV Turnier in Pfaffenhofen an der Ilm
Bei schönem Oktoberwetter durften die Kinder der U8 zu ihrem ersten BEV Spiel nach Pfaffenhofen anreisen. Neben dem Gastgeber aus Pfaffenhofen war auch die Mannschaft aus Erding und Germering am Start. Die U8 Mannschaft des EHC München hatte spielfrei.
Im Auftaktspiel ging es gegen Erding. Klostersee führte früh, aber die Erdinger Kinder blieben dran und gaben nicht auf. Zwischenzeitlich hatte die Klosterseeer Mannschaft sogar einen Vorsprung von zwei Toren. Doch ein sehr unglückliches Tor in der letzten Spielsekunde besiegelte einen 6:5 Sieg für Erding.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Pfaffenhofen. Pfaffenhofen hat eine sehr neue U8 Mannschaft. Man erkannte schnell den Trainingsvorsprung der Kinder des EHC Klostersees. Am Ende stand es 0:20 für den EHC Klostersee.
Nach einer kurzen Pause fand das letzte Spiel gegen Wanders Germering statt. Deren Torwart hatte eine sehr interessante Taktik in dem er immer auf dem Eis sitzen blieb. Das geht in der U8 noch, da nicht so viele Kinder Hochschüsse können. Es war daher eine harte Nuss mit vielen Schüssen gegen die Schoner des Torwarts. Am Ende stand es 6:4 für den EHC Klostersee.
Mit zwei Siegen fuhren die Kinder wieder glücklich heim. Schon am nächsten Samstag treffen die Mannschaften in Erding wieder auf einander. Wir freuen uns auf spannende Spiele. Die Erdinger packt ihr auch noch!