BEV – 10 Kleinstschüler mit 18 Punkten klarer Rückrundenmeister

Im vierten und letzten BEV Turnier hat sich die Grafinger U10 Mannschaft den Meistertitel der Rückrunde gesichert. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden konnte keines der anderen Teams den Klosterseern den ersten Platz mehr streitig machen.

Im ersten Spiel gewann das Team klar mit 4:0 gegen die Erding Gladiators. Dank eines guten Startes fiel das erste Tor bereits in der vierten Minute sowie das zweite in der sechsten Minute zum 2:0. Unser Team ließ den Gegner keine Chance. Nach weiteren Toren in der elften und zwölften Minute war die Partie frühzeitig entschieden.
Im Parallelspiel gewann Miesbach mit 3:2 gegen Bad Tölz.

Im zweiten Spiel gegen Miesbach geriet die Truppe bereits in der ersten Minute 0:1 in Rückstand. Den Anschlusstreffer erzielte der EHC in der 5. Minute. Nun fand die Mannschaft besser ins Spiel und erarbeiten sich gute Chancen. Wie aus dem Nichts gelang dem Gegner in der 16. Minute der Führungstreffer zum 1:2. Von dem Rückstand ließ sich unser Team nicht unterkriegen und erarbeite sich weiter gute Chancen. In der 25. Minute fiel endlich der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2. Ein Torwartfehler auf der gegnerischen Seite entschied das Spiel in der 32 Minute zu Gunsten von Grafing 3:2.
Das Nachbarspiel konnte Bad Tölz 6:2 gegen Erding gewinnen.

Nach einem Fehlstart im letzten Spiel gegen Bad Tölz gerieten die Klosterseer in der 2. Minute 0:1 in Rückstand.  Die Partie nahm nun Fahrt auf und Grafing gelang in der 9. Minute der Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft hatte nun mehr vom Spiel. Lediglich der Führungstreffer wollte nicht fallen. Klostersee musste bis zur 21. Minute auf den verdienten Führungstreffer zum 2:1 warten. Allerdings war der Vorsprung bereits 20 Sekunden später wieder zunichte, als unerwartet der Gegner zum 2:2 ausglich. Tölz konnte sogar in der 22. Minute 2:3 in Führung gehen. In einem dramatischen Schlussabschnitt stand es am Ende der Partie nach einem Tor der Grafinger in der 27. Minute 3:3.
In der Partie Erding gegen Miesbach gewannen die Gladiators 5:3.

Die Kleinstschüler aus Grafing konnten sich nach vier Turnieren, in denen insgesamt sieben Spiele gewonnen, 4 unentschieden ausgingen und ein Spiel verloren wurde, 18 Punkte gutschreiben. Der zweitplatzierte kommt aus Bad Tölz mit 12 Punkten, Platz drei in der Rückrunde geht mit 11 Zählern an Miesbach. Und Erding steht mit 7 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.