U10 1. BEV Rückrundenturnier in Bad Tölz

Erfolgreicher Start in die Kleinstschüler-BEV-Rückrunde

Am 09.01.2016 startete unsere Kleinstschülermannschaft in die Rückrunde. Aufgrund des Tabellenstandes aus der Vorrunde wurde die Gruppeneinteilung verändert. Die Teams aus Rosenheim und Bad Tölz sind nicht mehr mit dabei. Aus der fünfer Runde wurde eine vierer Runde gebildet. Neben Miesbach, Reichersbeuern und Grafing kamen die Kleinstschüler aus Erding dazu.

Im ersten Turnier nach der Pause war Reichersbeuern der Gastgeber. Das erste Spiel mussten unsere Kleinstschüler gegen den Rundenneuling Erding absolvieren. Das Spiel konnte unsere U10 Mannschaft klar für sich entscheiden. Nach 32 Minuten Spielzeit stand es 11:2 für Grafing. Bereits von Anfang an ging es körperlich zur Sache. Grafing ging aber in der 3. Minute 1-0 in Führung. Bis zur 11. Minute ging es Munter hin und her. Bis in die 12 Minute. Von da an fielen die Tore für Grafing fast im Minutentakt. Jede Reihe kam zum Torerfolg. Erding konnte lediglich in der 17. Minute auf 5:1 verkürzen und in der 19. Minute das 6:2 erzielen.

Mit viel Selbstbewusstsein aus dem ersten Spiel gingen die Klosterseeer aufs Eis um auf die Miesbacher Mannschaft im zweiten Spiel zu treffen. Von Anfang an wollten die Grafinger den Torerfolg. Und gingen prompt in der 1 Minute 1-0 in Führung. In der 3 Minute folgte der Treffer zum 2:0. In der 20. Minute gelang den Miesbachern der Anschlusstreffer zum 2:1. Wobei Grafing bis dahin aber die besseren Chancen hatte. Der knappe Vorsprung konnte souverän verteidigt werden. Ein knapper aber verdienter 2:1 Sieg konnte somit verbucht werden.

Noch knapper und spanender sollte das Letzte Spiel an diesem Tag werden. Es ging gegen die Auswahl aus Reichersbeuern. Beide Teams spielten munter hin und her. Mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute hatte der EHC das nötige Scheibenglück. Das 1:0 fiel. Die restliche Spielzeit war an Spannung kaum zu überbieten. Der EHC spielte weiter gut nach vorne. Und konnte durch eine solide Abwehrleistung den Vorsprung halten. 10 Sekunden vor der
Schlusssirene fiel das 1:1.

Nach der ersten Runde steht Grafing hinter dem punktgleichen Team aus Reichersbeuern aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz zwei. Die nächsten Spieltermine sind der 16.01.16 in Miesbach und der 21.02.16 in Erding. Wer die Kleinstschüler live sehen will, darf gerne zum Heimturnier am 14.02.16 um 11:15 in die Grafinger Eissporthalle kommen.