2. BEV Turnier in Bad Tölz – SC Reichersbeuern

Am Sonntag den 08.11.15 war der SC Reichersbeuern Gastgeber des zweiten Turnieres in unserer BEV Fünfer Runde. Zum ersten Mal mit dabei war das Team der Star Bulls Rosenheim. Die hatten am ersten Spieltag spielfrei.

Unser Team musste als Erste gegen den TEV Miesbache ran. Nach einem verhaltenen Start gelang unserem Team das 1:0 in der vierten Minute. Und in der siebten Spielminute konnte der Vorsprung sogar auf 2:0 erhöht werden. Dank einer guten Abwehrleistung konnte das zu null gehalten werden und in der 17. Spielminute auf ein 3:0 sowie in der 20 Minute auf 4:0 weiter ausgebaut werden. Als der EHC einen Gang runter schaltete erzielte der TEV in der 26. Minute den 4:1 Anschlusstreffer. In der 28 Minute war durch das 5:1 der alte vier Tore Vorsprung schnell wieder hergestellt. Der 7:1 Endstand wurde in der 30 und 32 Minute erzielt.

Das Zweite und somit vorletzte Spiel an diesem Spieltag ging gegen den SC Reichersbeuern. Der 10:1 Kantersieg unserer Mannschaft wurde allerdings von einem körperbetonten Spiel des Gegners bestimmt. Wobei unsere Mannschaft sich davon nicht verunsichern ließ und ihr Eishockeyspiel durch zog. Der Start in die Partie war aber alles andere als gelungen. Denn nach nur wenigen Sekunden ging die Mannschaft des SC Reichersbeuern in Führung. Bereits in der vierten Minute gelang der Ausgleich. Und in der fünften Minute sogar der Führungstreffer zum 2:1. Nach Zahlreichen Chancen unseres Teams gab es in der der 20 Minute erneut Grund zum Jubeln. Das verdiente 3:1 wurde geschossen. Die weiteren Tore fielen in der 24, 25, 27, 28, 30 und 32 Minute.

Der letzte Gegner des Tages waren die Kleinstschüler der Star Bulls Rosenheim. Beide Teams kamen mit müden Beinen aus der Kabine, denn nur langsam nahm die Partie Fahrt auf. Trotz allem kam es auf beiden Seiten immer wieder zu guten Torchancen. In der 14. Spielminute gelang den Star Bulls das 1:0 sowie unmittelbar danach das 2:0. Von da an war es schwer für unsere Mannschaft. Sie konnten sich aber durch den Anschlusstreffer in der 17. Minute sowie den Ausgleichstreffer in der 24. Minute wieder herankämpfen. In der 28. Minute geriet unser Team erneut in Rückstand. Mit etwas „Scheibenglück“ wäre der Ausgleich noch möglich gewesen. Durch das 2:4 in der 31. Minute war die Partie zu Gunsten der Rosenheimer endgültig entschieden.

Die nächste und somit dritte Runde wird am 21.11.15, 11:00 in Rosenheim ausgetragen. An diesem Tag hat der SC Reichersbeuern spielfrei.

Lasse Dietschold (TW) Kerndl Patrick, Feyri Marc, Groh David, Venter Linus, Löchle Ferdinand, Wieser Josi, Dobis Gabriel, Mühlfenzl Lorenz, Jöbstl Kilian, Oswald Bartholo, Oswald Benjamin, Oberth Oliver, Violini Joshua, Golanski Benno,
Blankenburg Valentin, Markmann Jan, Urban Paul und Weisjahn Luke;

Trainer: Marek Dobis