03.09.2021 EHC Klostersee – TSV Erding FS 7:0 (1:0; 4:0; 2:0)

Endlich wieder Eishockey. Am Freitag empfing die U20 des EHC Klostersee den Nachwuchs des TSV Erding zum ersten Testspiel in der Grafinger Scheune. In einer sehr einseitigen Partie gingen die Rot-Weißen bereits in der 2. Minute durch Leander Ruß in Führung. Trotz weiterer zahlreicher Einschussmöglichkeiten war das 1-0 auch der erste Pausenstand. Im Mittelabschnitt belohnten sich die Hausherren endlich mit weiteren Treffern für ihre überlegene Spielweise. Kontinuierlich wurde das Ergebnis auf den 5-0 Pausenstand ausgebaut. Die Treffer erzielten Stefan Würmseer, 2 x Julian Dengl sowie Felix Lohmaier. Im Schlussdrittel verwalteten nun die Mannschaft das Ergebnis. Die Gäste aus Erding kamen nun ihrerseits zu ein paar Torabschlüssen, die aber allerdings alle zu harmlos waren. Wenn die Grafinger das Tempo anzogen, brannte es sofort im Gegnerischen Drittel. So erzielten sie noch zwei weitere Treffer (Florian Kurz, Leander Ruß) zum 7-0 Endstand.

Es Spielten: Maximilian Stinauer (TW), (Carsten Aurich, TW); Tobias Hilger, Leopold Weinzierl, Bernhard Schönig, Stefan Würmseer, Korbinian Tristl, Leander Ruß, Tobias Bruder, Florian Kurz, David Stiller, Felix Lohmaier, Julian Dengl, Anian Gilg;

Tore: 1-0 (1:54) Ruß (Kurz,Bruder), 2-0 (24:27) Würmseer (Bruder), 3-0 (28:41) Dengl (Lohmaier), 4-0 (34:47) Lohmaier, 5-0 (36:59) Dengl, 6-0 (55:48) Kurz (Dengl), 7-0 (58:28) Ruß (Weinzierl, Tristl);

Strafzeiten:   EHC Klostersee  4 Min., TSV Erding 0