UPDATE!!! Stammzellspender dringend gesucht!!!

Der 18-jährige Lucas aus Moosach hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance.

Um Lucas und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Kameraden von der Feuerwehr Moosach zusammen mit der DKMS und vielen weiteren Helfern eine Registrierungsaktion.
Die Schirmherrschaft haben der Ebersberger Landrat Robert Niedergesäß und der Moosacher Bürgermeister Eugen Gillhuber übernommen.

Unter dem Motto ‚“Jetzt Lebensretter werden – Lucas braucht uns!“ appellieren sie gemeinsam mit den Initiatoren an die Menschen in der Region, sich

am Sonntag, den 19. Februar 2017
in der Rudolf-Obermayr-Halle
Glonner Str. 4, 85665 Moosach

in die DKMS aufnehmen zu lassen. Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer  Einverständniserklärung werden dem Spender fünf Milliliter Blut abgenommen, damit dessen Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung. Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs auf Spendengelder angewiesen ist, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt!

Quelle: http://feuerwehr-moorenweis.de