02.10.2015 EHC Klostersee – TEV Miesbach 3:4 (2:1; 0:2; 1:1)

Mannschaft1st2nd3rdEndstandSpielausgang
EHC Klostersee2013L
TEV Miesbach1214W3

Datum Zeit League Saison
2. Oktober 2015 20:00 BYL Jugend Gr.1 15/16 2015 - 2016

TEV Miesbach gegen Andreas Zinnäcker, so kann man das zweite Heimspiel der Klosterseeer Jugend beschreiben. Immer wieder stand der Grafinger Goalie im Mittelpunkt des Geschehens und bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Gäste, immerhin mit 19 Spielern und 2 Goalies angereist, gaben im Anfangsdrittel den Ton an, das erste Tor schossen aber die Grafinger. Tim Bauer eroberte den Puck vor dem eigenen Tor und schickte mit einem ganauen Pass Domenik Dobis auf die Reise. Der schloss seinen Alleingang erfolgreich ab und Grafing führte nach nur 38 Sekunden 1:0. Die Gäste spielten weiter druckvoll, waren überlegen, scheiterten jedoch immer wieder am Schlussmann der Grafinger. Kurz vor Drittelende in Unterzahl, als sich die Hausherren auch noch einen schlechten Wechsel leisteten, nutzten die Gäste eine 2-1 Situation zum Ausgleich aus (16.). Doch aus einem der sporadischen Entlastungsangriffe gelang den Rot-Weißen 96 Sekunden vor dem Pausenpfiff das 2:1, als sich auf der rechten Seite Korbinian Danzer durchsetzte und mit Hilfe des Miesbacher Goalie abschloss. Nach nur 2:40 im Mitteldrittel musste das Spiel für längere Zeit unterbrochen werden, nachdem sich ein Miesbacher Spieler an der Bande verletzte. An dieser Stelle gute Besserung! Die Unparteiischen bestraften daraufhin den mitbeteiligten Domenik Dobis mit einer 5 plus Spieldauer. Da noch weitere Strafen dazu kamen, spielte Miesbach teilweise in doppelter Überzahl, es reichte aber nur zum Ausgleich. Die Gäste machten auch im weiteren Spielverlauf mächtig Druck. Das 2:3 hing lange in der Luft, fiel dann 6 Minuten vor Drittelende. Die Strafen kosteten die Grafinger viel Kraft. Das ohnehin schon mit einigen Ausfällen geschwächte Team kämpfte jedoch weiter, musste aber in der 47. Minute, erneut in Unterzahl, das 2:4 hinnehmen. Einen Funken Hoffnung gab es sieben Minuten vor Spielende, als nach einem Break Simon Roeder den Korbinian Eberwein bediente und der den Anschlusstreffer besorgte. Nun waren die Akkus leer und der Ausgleich in den letzten Minuten konnte nicht mehr erzielt werden. (vv)

EHC Klostersee: Andreas Zinnäcker (Simon Vilim); Korbinian Danzer, Korbinian Eberwein, Maximilian Döhrel, Michael Renner, Quirin Bacher; Mario Groos, Simon Roeder, Domenik Dobis, Cédric Eibl, Vitus Gleixner, Tim Bauer, Robert Rintermann, Maximilian Astner.

Torfolge: 1:0 (0:48) Domenik Dobis (Tim Bauer); 1:1 (15:05) Yannick Dreier (Florian Empl – 5:4); 2:1 (18:24) Korbinian Danzer (ohne Assists); 2:2 (26:22) Florian Mayer (ohne Assists. – 5:4); 2:3 (33:35) Aron Penn (ohne Assists.); 2:4 (47:00) Yannick Dreier (Florian Mayer, Benedikt Galler – 5:4); 3:4 (52:25) Korbinian Eberwein (Simon Roeder)

Strafminuten: EHC Klostersee 12 + 5 + SPD (Domenik Dobis); TEV Miesbach 2