23.02.2020 EHC Klostersee – TSV Erding 6:2 (1:2; 2:0; 3:0)

Am Sonntag empfing die U17 des EHC Klostersee den Nachwuchs des TSV Erding zum Derby in der Grafinger Scheune. Die Hausherren erspielten sich in den Anfangsminuten ein leichtes Übergewicht, welches sich bereits in der 5. Minute positiv auf das Ergebnis auswirken sollte. Von Tobias Hilger und Julian Dengl schön freigespielt konnte Leander Ruß zum 1-0 treffen. Danach ließen sich die Grafinger von den hart spielenden Gästen den Schneid abkaufen und mussten bis zum Pausentee zwei Treffer zum 1-2 schlucken. Im Mittelabschnitt ein unverändertes Spielgeschehen. Die Klosterseer Angriffsbemühungen wurde gekonnt durch die hart Gangart der Erdinger bereits im Keim erstickt. Ein 2 auf 1 Konter der EHC’ler brachte noch nicht den Ausgleich, als Leander Ruß per Direktabnahme nur die Latte traf. In der 36. Minute war es dann aber soweit, als Leander Ruß mit unbändigen Willen das 2-2 regelrecht ins Tor arbeitete. Und es kam noch besser. In der 38. Minute konnte Julian Dengel einen Konter zur 3-2 Pausenführung verwerten. Nun war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Die Grafinger nahmen den Kampf an und wurden von Minute zu Minute besser. Logische Konsequenz in der 47. Minute das 4-2, als Arnaud Eibl (Dengl/Hilger) bei doppelter Überzahl den Treffer erzielen konnte. Bereits drei Minuten vor Spielende setzte der Gäste-Coach alles auf eine Karte und nahm seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Dies konnte 90 Sekunden vor Ende Julian Dengl (Ruß) zum erlösenden 5-2 nutzen. Wie gut das heutige Powerplay war, zeigten die Rot-Weißen noch mit ihrem dritten Überzahltreffer an diesem Nachmittag, als Anian Gilg erfolgreich einen Schuß von Georg Thal zum 6-2 Endstand abfälschen konnte. Somit bleibt es im Rennen um die beiden Aufstiegsrelegationsplätze weiter spannend. Am Samstag (12 Uhr) empfängt die Mannschaft von Coach Markus Eberls den Tabellenführer vom EV Lindau.

Maximilian Stinauer (TW) , Bernhard Schönig, Florian Dierl (0 Tore/1 Assist) Anian Gilg (1/0), Leander Ruß (2/2), Tobias Hilger (0/2) Georg Thal (0/1), Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Lorenz Mühlfenzl Arnaud Eibl (1/0), Julian Dengl (2/3);

Strafen:  EHC Klostersee         12 Minuten + 10 Min. Disz.

TSV Erding                 22 Minuten + 10 Min. Disz.