16.02.2020 SC Riessersee – EHC Klostersee 1:6 (1:2; 0:2; 0:2)

Im Stile einer Spitzenmannschaft trat die U17 des EHC Klostersee beim Gastspiel in Garmisch-Patenkirchen auf. Während der Anreise kam noch etwas Nervosität auf, als es die Runde machte, das die Riesserseer ihren „Starspieler“, der mit 16 Jahren schon 10 Oberligaeinsätze vorzuweisen hat, aufbieten. Dies war aber völlig unbegründet. Mit einer geschlossenen, kämpferisch einwandfreien Mannschaftsleistung nahmen die Rot-Weißen absolut verdient die drei Punkte mit nach Hause. Wenn es an diesem Sonntag überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann war es die mangelnde Chancenverwertung. Allein vier Pfostenschüsse sowie drei Schüsse am leeren Tor vorbei sprechen hier Bände. Wie allerdings die sechs Treffer herausgespielt wurden, war schon sehenswert. So schnappte sich in der 8. Minute der überragende Julian Dengl in eigener Unterzahl einen Querpass und verwandelte den Alleingang unwiderstehlich zum 0-1. Eine der wenigen Unachtsamkeiten geschuldet, das 1-1. Eine verunglückte Direktabnahme, die das Grafinger Tor weit verfehlt hätte, wurde noch zweimal abgefälscht, so dass sich diese doch noch im Tor verirrte. Dass die Moral stimmt, zeigte die Mannschaft keine 30 Sekunden später. Mit einem blitzsauberen vorgetragenen Angriff über Leopold Weinzierl und Julian Dengl erzielte Arnaud Eibl das 1-2. Im Mittelabschnitt schnürten die EHC’ler die Hausherren regelrecht in deren Drittel ein. Folgerichtig die Treffer zum 1-3 durch Tobias Hilger (Dengl/Russ) sowie Georg Thal zum 1-4 bei doppelter Überzahl. Im letzten Spielabschnitt versuchten die Garmischer nochmals ins Spiel zu kommen, aber die Grafinger schlugen im richtigen Augenblick in Form von Julian Dengl (Schönig) zum 1-5 wieder zu. Und spätestens mit dem souverän verwandelten Penalty durch Leander Russ zum 1-6 war der Deckel drauf.

Maximilian Stinauer (TW) , Marcel Käsmeier (TW); Bernhard Schönig (0 Tor/1 Assist), Vinzent Hausenberg, Florian Kurz, Maximilian Böhm, Anian Gilg, Leander Ruß (1/1), Tobias Hilger (1/0) Georg Thal (1/0),  Leopold Weinzierl (0/1), Arnaud Eibl (1/0), Jonas Singer, Julian Dengl (2/2);

Strafen:  SC Riessersee           10 Minuten + 10 Min. Disz.

EHC Klostersee         12 Minuten