19.01.2020 EHC Klostersee – SC Riessersee 7:2 (1:1; 3:1; 3:0)

Zum zweiten Heimspiel an diesem Wochenende empfing die U17 des EHC Klostersee die Gäste vom SC Riessersee. Auch hier galt es, die Scharte aus der letzten Heimniederlage gegen die Garmischer auszumerzen. Aus Grafinger Sicht begann auch diese Partie sehr zerfahren und nachlässig. Bereits in den ersten Minuten musste Grafings Goalie sein ganzes Können aufzeigen um seine Farben nicht im Rückstand zu sehen. Eher aus dem Nichts erzielten die EHC’ler das 1-0. Mit einem schnellen Aufbaupass von Tobias Hilger konnte Arnaud Eibl einen Wechselfehler der Gäste eiskalt ausnutzen. Wer dachte, dies bringt dem eigenen Spiel nun etwas Sicherheit, sah sich getäuscht. Die Garmischer blieben weiter am Drücker und in ihren Aktionen stets gefährlich. So auch in der Schlussminute des ersten Drittels, als ein missglückter Aufbaupass abgefangen und unhaltbar das 1-1 erzielt werden konnte. Die Kabinenpredigt von Trainer Markus Eberl soll heftig gewesen sein, verfehlte aber zunächst noch seine Wirkung. Immerhin erspielten sich nun auch die Gastgeber hochkarätige Chancen, welche auf beiden Seiten noch durch die starken Torhüter vereitelt werden konnten. In der 31. Minute war es dann doch soweit. Bernhard Schönig konnte einen Abpraller im Tor zum 2-1 unterbringen. Und nun ging es Schlag auf Schlag. Bereits 30 Sekunden später erzielte Julian Dengl auf Zuspiel von Florian Kurz das 3-1. In der 34. Minute sogar das 4-1 durch Korbinian Tristl, der erfolgreich einen Schuss von Arnaud Eibl abfälschen konnte. Direkt vom Eröffnungsbully weg, spielten sich zwei Gästestürmer locker durch die Grafinger Abwehr und ließen Maxi Stinauer keine Chance, 4-2. Das Schlussdrittel war wieder geprägt von hockkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Wobei nun die Mehrzahl davon auf Seiten der Gastgeber zu verbuchen war. Einen schönen Spielzug konnten Leander Ruß (Dengl/Kurz) in der 43 Minute zum 5-2 verwerten. Per Doppelschlag in der 51 Minute durch Arnaud Eibel sowie Julian Dengl stellten die EHC’ler das Ergebnis zum Endstand auf 7-2. Damit war das angestrebte 6-Punkte-Wochenende perfekt und der Rückstand auf die beiden Aufstiegsrelegationsplätze verkürzt.

Maximilian Stinauer (TW) ,Marcel Käsmaier (TW); Bernhard Schönig (1 Tor/0 Assist), Florian Kurz (0/3),  Maximilian Böhm, Korbinian Tristl (1/0), Anian Gilg, Leander Ruß (1/1), Tobias Hilger (0/2),  Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Arnaud Eibl (2/1), Julian Dengl (2/1);

Strafen:  EHC Klostersee         8 Minuten + 5Min + Spieldauer

SC Riessersee          14 Minuten