18.01.2020 EHC Klostersee – EV Ravensburg 8:2 (2:1; 3:0; 3:1)

Wiedergutmachung war am Samstag beim Heimspiel gegen den EV Ravensburg angesagt, nachdem die U17 das Gastspiel bei den Ravensburger doch recht sang und klanglos verlor und sich dadurch im Rennen um die Relegationsplätze erst einmal hinten anstellen musste. Umso verwunderlicher war es, dass von Beginn an die Gäste den Ton angaben und sich gute Chancen erspielte. Immer wieder musste der starke Torwart, Maximilian Stinauer, sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu vermeiden. Es dauerte bis zur 7. Spielminute als ein Schlenzer von Kapitän, Tobias Hilger, durch Freund und Feind den Weg zum 1-0 ins Tor fand. Zu diesem Zeitpunkt eine mehr als schmeichelhafte Führung. Dies belegte auch das zwischenzeitliche 1-1 in der 13. Minute. Wieder konnte ein gegnerischer Angreifer durch die Abwehr spazieren und unhaltbar vollstrecken. Aufgerüttelt vom Gegentreffer, wachten nun die Hausherren aus ihrem Dämmerungsschlaf auf und rissen das Spiel nun an sich. Wurden zunächst noch hochkarätige Chancen liegen gelassen, konnte in der 20. Minute doch noch die 2-1 Pausenführung durch Julian Dengl auf Zuspiel von Tobias Hilger und Arnaud Eibl erzielt werden. Im Mittelabschnitt begegneten sich beide Mannschaften mit offenem Visier. Verteidigungsarbeit wurde zum Teil klein geschrieben. 100%tige Chancen auf beiden Seiten. Drei davon konnten aber nur die Rot-Weißen zum zwischenzeitlichem 5-1 nutzen. Verantwortlich zeigten sich hierfür Georg Thal sowie Arnaud Eibl per Doppelschlag. Die sichere Führung im Rücken ließ die EHC’ler im Schlussabschnitt nun souveräner auftreten. Bereits in der 41. und 42. Minute zogen die Rot-Weißen durch den überragenden Arnaud Eibl sowie Bernhard Schönig uneinholbar auf 7-1 davon. Einmal Unachtsam, und es stand 7-2. Bei diesem einen Ausrutscher sollte es aber bleiben. Leopold Weinzierl blieb es vorbehalten, mit einem „Strahl“ von der Mittellinie das letzte Tor zum 8-2 zu erzielen.

Maximilian Stinauer (TW) ,Marcel Käsmaier (TW); Bernhard Schönig (1 Tor/1 Assist), Florian Kurz,  Maximilian Böhm, Korbinian Tristl (0/1), Anian Gilg (0/1), Leander Ruß, Vinzent Hausenberg, Tobias Hilger (1/1), Georg Thal (1/1), Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl (1/1), Arnaud Eibl (3/3), Julian Dengl (1/2), Josef Wieser;

Strafen:  EHC Klostersee       12 Minuten

EV Ravensburg         6 Minuten