03.11.2019 EHC Klostersee – EV Ravensburg 4:0 (1:0; 0:0; 3:0)

Lediglich 9 fitte U17-Feldspieler standen dem Trainergespann Eberl/Ahammer am 9. Spieltag zum Heimspiel gegen den EV Ravensburg zur Verfügung. Damit überhaupt die Mindestspielstärke  erreicht und die etablierten Stammkräfte entlastet werden konnte, durften gleich 6 U15-Spieler ran. Gleich eines vorweg. Die Defensivspezialisten, Korbinian Tristl, Tobias Hilger sowie Leopold Weinzierl machten einen hervorragenden Job. Nicht nur, dass sie nach hinten absicherten, nein, sie schalteten sich auch immer wieder in das Angriffsspiel mit ein. So auch in der 15. Minute, als Leopold Weinzierl durch eine pure Willensleistung das 1-0 erzielen konnten. Im Mittelabschnitt konnten sich die Hausherren zwar ein Chancenplus erarbeiten, aber beide Mannschaften scheiterten stets an den beiden starken Torhütern. Im Schlussdrittel ein ähnliches Bild. Chancen hüben wie drüben, aber kein Goalie konnte überwunden werden. So mussten die Rotweißen Anhänger bis zur 53. Minute warten, bis Arnaud Eibl in Überzahl das 2-0 erzielen konnte. In der 55. Minute dann der erlösende 3-0 Treffer durch Georg Thal, als dieser wunderschön von Arnaud Eibl freigespielt wurde. Und damit nicht genug, in der Schlussminute konnte wiederrum Arnaud Eibl zum 4-0 Endstand einnetzen. Durch eine  kämpferisch  geschlossene Mannschaftsleistung sowie einen starken Torwart Maximilian Stinauer, der sich seinen ersten Shut-out in dieser Saison verdiente, erarbeitete sich das Team verdient diesen Heimerfolg.

Maximilian Stinauer (TW), Paula Weber(TW); Jakob Hausenberger, Bernhard Schönig, Florian Kurz, Florian Dierl (0 Tore/1 Assist), Korbinian Tristl, Leander Ruß (0/1), Florian Stinauer, Vinzen Hausenberg, Tobias Hilger (0/1),Georg Thal (1/1), Leopold Weinzierl (1/0), Arnaud Eibl (2/1), Jonas Singer, Josef Wieser, Julian Dengl;

Torfolge: 1-0 (15:26) Leopold Weinzierl (Georg Thal), 2-0 (52:41) Arnaud Eibl (Leander Ruß), 3-0 (55:14) Georg Thal (Arnaud Eibl), 4-0 (59:51) Arnaud Eibl (Tobias Hilger/Florian Dierl)

Strafen: EHC Klostersee     4 Minuten

EV Ravernsburg  10 Minuten