26.10.2019 Deggendorfer SC – EHC Klostersee 2:5 (0:1; 1:2; 1:2)

Der 8. Spieltag wollte es so, dass die Jugendmannschaft des EHC Klostersee bereits zum 3. Mal in der 2 1/2-Fach-Runde auf die Spitzenmannschaft des Deggendorfer SC traf. Wozu die Mannschaft um Kapitän Tobias Hilger in der Lage ist zu leisten, wenn sie ausgeruht ist, zeigte dieses Spitzenspiel. Von Beginn an entwickelte sich eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte bereits in der 4. Minute Leander Ruß auf Zuspiel von Arnaud Eibl bei doppelter Überzahl zur 0:1 Führung verwerten. Zwar erspielten sich beide Mannschaften zum Teil hochkarätige Torchancen, die aber allesamt von den beiden starken Torhütern zunichte gemacht wurden. Somit ging es mit der knappen Führung zum ersten Pausentee. Keine 3 Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt, und es Stand 1:3 für die EHC’ler. Zuerst konnten die Hausherren mit einem unhaltbaren Strahl in den Winkel ausgleichen. Mit einem Doppelschlag durch Julian Dengl und Leander Ruß rückten die Rotweißen die Kräfteverhältnisse umgehend wieder ins richtige Licht. Damit hatten beide Mannschaften in diesem Drittel ihr Pulver schon wieder verschossen. Im Schlussdrittel war Kampf pur angesagt. Nachdem Arnaud Eibl auf Zuspiel von Florian Stinauer das 1:4 erzielte, konnten der DSC umgehend das 2:4 nachlegen. Wiederum nur 2 Minuten später konnte Florian Stinauer mit seinem Premierentreffer für die U17 auf Pass des starken Leander Ruß auf 2:5 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 12:26 Minuten zu spielen. Die Gastgeber versuchten nun nochmals alles, aber die starken Verteidiger Tobias Hilger/Korbinian Tristl sowie Leopold Weinzierl/Korbinian Hakenberg räumten fast alles aus dem Weg. Kam ein Schuss auf das Grafinger Tor, war der erneut starke Maximilian Stinauer sicher zur Stelle. Mit einer geschlossenen, disziplinierten und kämpferisch starken Mannschaftsleistung ging der Sieg völlig in Ordnung. Die U17 erwarten nun am Sonntag, 03.11. um 11 Uhr 15 mit dem EV Ravensburg, den aktuell Tabellen 4. in der Grafinger Scheune.

Maximilian Stinauer (TW), Marcel Käsmaier (TW); Bernhard Schönig, Florian Kurz, Korbinian Tristl,  Anian Gilg, Leander Ruß (2 Tore/2 Assist), Florian Stinauer (1/1), Tobias Hilger, Charlotte Sumpf, Leopold Weinzierl, Korbinian Hackenberg, Arnaud Eibl (1/1),Julian Dengl (1/1);

Torfolge: 0:1 (3:24) Leander Ruß (Arnaud Eibl), 1:1 (21:03), 1:2 (21:56) Julian Dengl (Leander Ruß), 1:3 (22:27) Leander Ruß (Julian Dengl), 1:4 (34:18) Arnaud Eibl (Florian Stinauer), 2:4 (35:44), 2:5 (37:34) Florian Stinauer (Leander Ruß)

Strafen:   Deggendorfer SC    12 Minuten

EHC Klostersee          2 Minuten