Nervenstarker EHC

Zum vorletzten Spiel der Saison machten sich die Schüler des EHC Klostersee auf die Reise nach Landsberg am Lech. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel schafften die Jungs von Trainer Jimmy Quinlan diesmal einen 5:4-Sieg (2:1; 1:0; 1:3) nach Penalty-Schießen und zeigten dabei erneut Nervenstärke.

Die Gäste aus Grafing gingen früh mit 1:0 in Führung, als Gabriel Dobis vor dem Tor abstaubte (4. Minute). Nur vier Minuten später versenkte Jonas Singer einen Schlagschuss von der blauen Linie im Tor der Hausherren. Leider konnte dieser komfortable Vorsprung nicht in die Pause gerettet werden, denn Landsberg schaffte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer.

In der 27. Spielminute stellte Georg Thal den alten Abstand wieder her und der EHC hatte scheinbar die Partie im Griff. Das letzte Drittel hatte kaum begonnen und Landsberg verkürzte erneut, bevor in der 46. Minute sogar der Ausgleich erzielt wurde. Georg Thal brachte den EHC wieder in Führung (50. Minute), ehe die starke Reihe der Landsberger wieder den Ausgleich schaffte. So musste das Penalty-Schießen den Sieger bringen.

Noch einmal Georg Thal und Vincent Hausenberger konnten den gegnerischen Goalie überwinden, aber nachdem auch Landsberg zweimal traf, bei je einem Fehlversuch, ging es auch hier in die nächste Runde. Lorenz Mühlfenzl brachte den Puck erfolgreich im Tor unter und Torhüter Michi Karg sicherte den Sieg, indem er den Erfolg der Hausherren vereitelte.

Es spielten:

Michi Karg (TW), Georg Thal, Josef Wieser, Jonas Singer, Kilian Jöbstl, Lorenz Mühlfenzl, Ferdinand Löchle, Gabriel Dobis, Jakob Hausenberger, Patrick Kerndl, Vincent Hausenberger, Florian Stinauer, Marc Feyri und Pascal Reiter.

Trainer: Jimmy Quinlan

Die Torfolge:

1:0 (4:30) Gabriel Dobis , 2:0 (8:29)Jonas Singer (Feyri), 2:1 (19:58), 3:1 (27:50) Georg Thal, 3:2 (40:53), 3:3 (46:20), 4:3 (50:29) Georg Thal (Löchle/Feyri), 4:4 (53:49), 5:4 (60:00) Lorenz Mühlfenzl (Penalty)

Strafzeiten: EHC Klostersee: 10 Minuten; HC Landsberg: 10 Minuten

Berichterstatter:

Bernhard Singer