Fehlstart zum Auftakt der Platzierungsrunde

Der Start in die Platzierungsrunde der Bayernliga misslang der U15-Mannschaft des EHC Klostersee. Mit 5:6 (1:1; 2:3; 2:2) verloren sie zuhause gegen den SC Reichersbeuren.

Nach einem gutem Start und dem 1:0 nur 80 Sekunden nach dem Startbully ließen die Grafinger die notwendige Konsequenz missen und trugen ihre Angriffe zu unpräzise vor. So fand der Gegner, den man in der Vorbereitung deutlich besiegte immer besser ins Spiel und schaffte kurz vor der ersten Pause den Ausgleich.

Optisch dominant, aber weiterhin zu ungenau im Passspiel präsentierten sich die Hausherren auch im zweiten Abschnitt. Die Gäste, die dank einer Kooperation mit dem EHC Tölz nur mit Spieler aus dem Endjahrgang angetreten waren, nutzten ihre Chancen und kamen zu drei Treffern. Die Rot-Weißen durften hingegen nur in der 27. und in der 38. Minute jubeln und lagen somit nach zwei Dritteln mit einem Tor in Rückstand.

Dem Ausgleich in der 44. Minute folgte gleich im Gegenzug die erneute Führung des SC Reichersbeuren. Dank einiger Umstellungen fand der EHC im Anschluss besser ins Spiel, musste aber den sechsten Treffer hinnehmen. Die Heimmannschaft warf alles nach vorne und nahm den Torhüter vom Eis. Der Anschlusstreffer in der 58. Minute kam allerdings zu spät und die Punkte gingen an die Gäste.

Am kommenden Samstag ist um 17:00 Uhr der EV Regensburg zu Gast in der Scheune und die Schüler des EHC Klostersee haben Chance, zumindest das zweite Spiel erfolgreich zu gestalten.

Michi Karg (TW), Georg Thal, Josef Wieser, Vinzent Hausenberger, Jakob Hausenberger, Jonas Singer, Lenny Dötsch, Kilian Jöbstl, Lorenz Mühlfenzl, Ferdinand Löchle, Johannes Oswald, Gabriel Dobis, Patrick Kerndl, Florian Stinauer, Korbinian Hackenberg und Pascal Reiter.

Trainer: Jimmy Quinlan

Die Torfolge:

1:0 (1:19) Wieser (Hausenberger V./Hackenberg), 1:1 (17:41), 1:2 (23:21), 2:2 (27:46) Dötsch (Löchle), 2:3 (29:19), 2:4 (37:15), 3:4 (37:44) Thal (Löchle/Oswald), 4:4 (44:50) Thal, 4:5 (45:09), 4:6 (49:42), 5:6 (58:33) Oswald (Löchle)

Strafzeiten: EHC Klostersee: 2 Minuten; SC Reichersbeuren: 14 Minuten

Berichterstatter: