Spiele um den Eingzug in die Meisterrunde gegen den EC Bad Tölz

Letztes Wochenende war der Gegner der beiden Spiele in der Vorrunde EC Bad Tölz. In den beiden Partien geht es um den Einzug in die Meisterrunde.
Das Spiel am Samstag in der WeeArena  fing recht ausgeglichen an. Der EHC hatte jedoch ein wenig mehr Torchancen. Verdient ging unser Team in der 5. Minute durch die Nr. 13, Gregor Stocker 1:0 in Führung. . Hiernach folgten zwei Strafzeiten für je 2 Minuten für den EHC. In der 14. Minute schoss der EC Bad Tölz das 1:1. Beide Mannschaften kämpften mit Nachdruck. In der 15. Minute fiel das dritte Tor des Spieles zum 2:1. Eine Strafzeit von zwei Minuten bekam der EC Bad Tölz. Das erste Drittel verlor der EHC mit 3:1.
Das zweite Drittel konnten die Kleinschüler des EHC mit 3:2 für sich gewinnen. Dabei schoss die 13, Gregor Stocker in der 29. Minute und der 30. Minute. In diesem Drittel gab es zwei Strafzeiten je zwei Minuten für die Bad Tölzer und zwei Strafzeiten je zwei Minuten für den EHC.
Das dritte Drittel hatte es in sich. Nach 11 Minuten ohne Tor, viel das 3:3 in der 12. Minute für den EC Bad Tölz. Den Sieg dieses Spieles im Auge gelang es dem EHC in der 14. Minute das 4:3 für sich, durch die Nr. 8, Linus Venter. Leider viel das 4:4 durch unglückliche Umstände 18 Sekunden vor Ende.
Etwas enttäuscht gingen die Jungs vom Eis – der nächste Tag war die letzte Chance, entweder gewinnen oder unentschieden spielen.
Punktspiel am Sonntag, 19.11.2017 gegen den EC Bad Tölz in Grafing
Dieses Entscheidungs-Spiel merkte man an, dass es um etwas ging. Es war ein durchaus dynamisches und schnelles Spiel. Der EHC war überlegen. So gelang es dem EHC in der 4. Minute das 1:0 durch die 16, Lorenz Mühlfenzl und Zuspiel von der 20, Josef Wieser. In der 11. Minute schoss die 19, Joshua Violini mit Zuspiel von der 13, Gregor Stocker das 2:0 für den EHC. Es gab je eine zweiminütige Strafe für den EC Bad Tölz für Stockschlag und für den EHC für die 13, Gregor Stocker.
Das zweite Drittel erfolgte torlos aber mit sechs Strafzeiten zu je zwei Minuten. Vier für den EHC und zwei für den EC Bad Tölz. Der EC Bad Tölz ging sehr motiviert in das zweite Drittel hinein und war bis zur Hälfte des Spieles etwas überlegener.
Dem EHC Klostersee merkte man die Anstrengung des zweiten Drittels an. Nichts desto trotz viel in der 8. Minute das 4:0 für die Kleinschüler des EHC durch die 10, David Groh auf Zuspiel der 14, Ferdinand Löchle. Eine Minute später erfolgte das 4:1 für den EC Bad Tölz. Es gab zwei Strafzeiten für den EHC und eine Strafzeit für den EC Bad Tölz zu je 2 Minuten.
Dieses Punktspiel gewann der EHC Klostersee eindeutig mit 4:1. Die Rückrunde bestreiten die Kleinschüler des EHC Klostersee in der Meisterrunde.