Kleinstschüler in der Meisterrunde erfolgreich

Nach einer herben Niederlage am vergangen Wochenende, sah es am Samstag in der zweiten Begegnung der Meisterrunde für unser Team besser aus als noch im ersten Spiel.

In der ersten Begegnung musste das Team gegen Ravensburg ran. Das Spiel ging haushoch 16:4 verloren. Das erste Drittel wurde 2:5 verloren, der Mittelabschnitt ging mit 0:5 an den Gegner und im Schlussdrittel kamen die Grafinger nicht über ein 2:6 hinaus. Allen war klar: Im nächsten Spiel muss es anders laufen. Vor allem soll ein schneller Rückstand verhindert werden. Gegen Ravensburg stand es nach den ersten fünf Minuten bereits 3:0.

Mit den Erfahrungen aus dem ersten Spiel ging das Team am vergangen Samstag in die zweite Partie der Bayernliga Meisterrunde. Zu Gast war der EHC 80 Nürnberg.
Hellwach kam das Team aus der Kabine. Stand gut in der Verteidigung, und spielte aber gleichzeitig munter nach vorne. Das erste Drittel ging verdient mit 3:1 an Klostersee.
Im zweiten Drittel baute Grafing seinen Vorsprung stetig aus. Allerdings kamen die Nürnberger immer besser ins Spiel. Und der Grafinger Vorsprung schmolz dahin. Trotzdem ging das Drittel mit 5:3 an Klostersee. Im Schlussabschnitt war es nochmals spannend. Nun ging es darum den 8:4 Vorsprung im letzten Drittel zu verteidigen. Das bis dahin fair verlaufene Spiel wurde nun etwas ruppiger. Nürnberg merkte, dass bei den Grafingern langsam die Kräfte schwanden. Obwohl der der Gegner den letzten Spielabschnitt mit 1:2 gewann, konnte das Spiel mit 9:6 gewonnen werden.

Am 23.12.17 hat Grafing die Mannschaft aus Rosenheim zum dritten Spiel in der Meisterrunde zu Gast.