Klostersee setzt sich in der Spitzengruppe fest

(11.12.16) Am Tag nach dem verdienten 4:1-Sieg im West-Park in München ging die Fahrt nach Niederbayern. Der Gegner vom SC Deggendorf machte am vorherigen Wochenende durch einen 11:3-Sieg gegen Augsburg auf sich aufmerksam. Trotzdem konnte er dem EHC Klostersee bei seinem 6:2 (2:1; 3:1; 1:0)-Sieg wenig entgegensetzen.

Das Spiel war wenige Minuten alt und die mitgereisten Zuschauer aus Grafing konnten den ersten Treffer feiern; eine schöne Kombination der ersten Reihe wurde erfolgreich abgeschlossen. In der zehnten Spielminute nutzen die Gäste aus Oberbayern ihre zweite Überzahl, um 2:0 in Führung zu gehen. Bis zum Anschlusstreffer in der 14. Minute war wenig von den Hausherren zu sehen. Danach fassten sie neuen Mut und wurden wesentlich aktiver. Sie kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, die vom starken Grafinger Torhüter vereitelt wurden.

In Unterzahl erzielte der EHC Klostersee nach einer feinen Einzelaktion das 3:1 und ließ eine halbe Minute später sogar das 4:1 folgen (33. Minute). Deggendorf wehrte sich und konnte in der 39. Minute verkürzen, aber mit der Sirene zur zweiten Pause wurde der alte Vorsprung wieder hergestellt.

Durch Strafzeiten schwächte sich Deggendorf immer wieder selbst. Kurz nach Beginn des letzten Drittels nutzte Klostersee wieder eine Überzahlsituation und erzielte den Endstand von 6:2.

In bester Stimmung und immer noch mit einer weißen Weste machten sich die Kleinschüler des EHC Klostersee wieder auf die Heimreise. Nach dem dritten Spiel in der Bayernliga-Meisterrunde haben sie sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Am nächsten Sonntag ist um 11:15 Uhr der EV Ravensburg in der Scheune zu Gast.. Dieses Spiel wird zeigen, wie stark Klostersee im Vergleich mit den Mannschaften aus der vorherigen West-Gruppe ist.

Michi Karg, (TW), Julius Sumpf (3 Tore/0 Assist), Ferdinand Löchle, Kilian Jöbstl, Nils Schellhase, Linus Venter, Vincent Hanisch, David Groh (1/0), Gabriel Dobis, Samuel Ruß (1/1), Moritz Geier (1/1), Lorenz Mühlfenzl, Johannes Oswald, Tommy Müller, Noel Cauntis (0/1), Jonas Singer (0/2)

Trainer: Travnicek Zdenek

Strafzeiten: EHC Klostersee 12, SC Deggendorf: 16