Auftakt nach Maß in die Meisterrunde

Kleinschüler, Bayernliga, Meisterrunde: EHC Klostersee bei den Starbulls Rosenheim am 04.12.2016

Einen Auftakt nach Maß erarbeiteten sich die EHC Kleinschüler bei den Starbulls aus Rosenheim. Mit einem deutlichen 9:3 (4:0; 2:3; 3:0) Sieg starteten sie in die Meisterrunde der Bayernliga.

Drei starke Reihen ließen in der Defensive wenig zu und arbeiten gut nach vorne. Besonders aber die erste Reihe, aus der jeder punktete, spielte sich immer wieder im Drittel der Hausherren fest und kam zu klaren Chancen.

Elf Minuten hielten die Starbulls dem Druck stand, aber dann folgte einen schnelle Kombination in Überzahl und Grafing ging mit 1:0 in Führung. Eine Minute später folgte der zweite Treffer durch einen strammen Schuss eines Verteidigers. Zwei weitere Tore sorgten für eine beruhigende Führung zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel besonnen sich die Rosenheimer auf ihre Qualitäten und kamen immer wieder schnell ins Drittel der Rot-Weißen. Diese spielten nicht mehr ganz so konsequent nach vorne und kassierten drei Treffer. Zweimal folgte nach einem Anschlusstreffer postwendend wieder ein Tor für den EHC und somit konnten die Innstädter nicht effektiv verkürzen.

Das letzte Drittel ging wieder klar an den EHC Klostersee, der damit nach den beiden Siegen in der Vorrunde auch in der Meisterrunde die Starbulls aus Rosenheim besiegte.

Wie viel der hohe Sieg und der damit verbundene zweite Tabellenplatz wert sind, zeigt sich schon am kommenden Wochenende, wenn es am Samstag gegen den Gruppenersten der Vorrunde aus München und dann am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer aus Deggendorf geht.

Michael Karg (TW), Bartholomäus Oswald (TW); Julius Sumpf (5 Tore/3 Assists), Nils Schellhase (1/1), Lukas Pauker, Johannes Oswald, Tommy Müller (0/1), Jonas Singer, Ferdinand Löchle, Linus Venter, David Groh, Samuel Ruß (1/1), Moritz Geier (2/1), Lorenz Mühlfenzl, Josef Wieser, Patrick Kerndl, Noel Cauntis, Florian Stinauer

Trainer: Zdenek Travnicek

Strafzeiten: EHC Klostersee: 4 Minuten, SB Rosenheim: 8 Minuten