Erste Niederlage in der Meisterrunde

(18.12.16) Mit dem EV Ravensburg gab der erste der starken West-Vertreter der „Bayern“-Liga seine Visitenkarte in der Grafinger Scheune ab. Leider nahm er bei der 6:9 (2:3; 2:2; 2:4) Niederlage der EHC-Kleinschüler auch beide Punkte mit nach Hause.

Die Gäste begannen furios und knallten schon in der ersten Minute den Puck gegen den Pfosten, so dass er entlang der Linie trudelte. Kurze Zeit zappelte dieser allerdings im Netz des EV Ravensburg, als ein Verteidiger seinen Stürmer schön frei spielte und dieser ohne große Mühe das 1:0 schoss. Wie stark der Gegner war zeigte gleich der nächste Angriff, denn er brachte den Ausgleich. In der sechsten Spielminute konnte Klostersee wieder vorlegen, aber nicht lange und es erfolgte der erneute Ausgleich. Ein Konter mitten in einen Wechsel brachte dann die Führung der Baden-Würtemberger.

Der erneute Ausgleich für die Hausherren erfolgte durch einen schönen, verdeckten Schuss von der blauen Linie in die linke obere Ecke des Ravensburger Tores. In der Folge zeigte der Kontrahent dem EHC allerdings seine Grenzen auf. Klostersee versuchte sich mit schnellen Pässen in Szene zu setzen, aber immer wieder war noch ein Schläger dazwischen oder ein Konter wurde geschickt verhindert. Auf der anderen Seite setzten sich die schnellen und Puck-sicheren Stürmer der Blauen durch und erhöhten um zwei Treffer. Kurz vor Ende des zweiten Drittels tankte sich ein Grafinger Verteidiger durch und schob den Puck zwischen Pfosten und Torwartschoner zum 4:5-Anschlusstreffer ins Tor.

In der 46. Spielminute erhöhte der EV Ravensburg um ein Tor. Klostersee gab aber nicht auf und kämpfte weiter. Der große Einsatz wurde zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnt. Einem Doppelschlag in der 48. Minute konnten die Grafinger allerdings nur noch ein Tor entgegensetzen und als sie in einer doppelten Überzahl ausgekontert wurden, stand das Endergebnis mit 6:9 fest.

Ravensburg ging als verdienter Sieger vom Eis, dabei zeigten die Kleinschüler des EHC Klostersee gegen diesen starken Gegner in dieser intensiven Partie durchaus eine ansprechende Leistung. Über Weihnachten hat die Mannschaft nun Spielpause und kann sich über den aktuellen vierten Tabellenplatz in der Bayernliga freuen.

Michael Karg (TW), Mathilda Hupfauer (TW); Julius Sumpf (2 Tore/1 Assists), Nils Schellhase (1/1), Lukas Pauker, Johannes Oswald (1/0), Tommy Müller (0/1), Jonas Singer, Ferdinand Löchle, Linus Venter, David Groh, Samuel Ruß (1/1), Moritz Geier (1/1), Lorenz Mühlfenzl (0/1), Josef Wieser, Mark Feyri, Kilian Jöbstl, Vincent Hanisch, Florian Stinauer

Trainer: Zdenek Travnicek

Strafzeiten: EHC Klostersee: 6 Minuten, EV Ravensburg: 14 Minuten