Update: Klosterseer U15-Talente beenden Hinrunde mit Einzug in die Meisterrunde

Mit einem souveränen 17:4 Sieg im letzten Heimspiel gegen die Jungbären des EV Regensburg beendeten der U15-Nachwuchs des EHC Klostersee die Hinrunde in der Bayernliga Gruppe 3.

Mit beindruckenden 84 geschossenen Toren in zehn Spielen konnte die Mannschaft beachtliche 18 Punkte  einfahren. Damit haben sich die U15-Talente des EHC den 2. Platz gesichert. Die vom Trainergespann Yuri Tsurenkov und Martin Sauter gecoachte Mannschaft hat sich somit den Einzug in die Meisterrunde, in die nur die beiden Bestplatzierten der Gruppe aufsteigen, gesichert.

In dieser folgenden Spielrunde, für die sich die besten acht Mannschaften aus Bayern qualifizieren, wird dann der bayerische Meister der Altersklasse ausgespielt. Neben den Traditionsmannschaften aus Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren und Füssen ist auch der bärenstarke Nachwuchs der DEL Vereine Nürnberg Icetigers, der Ingolstadt Panther und Red Bull München qualifiziert.

Beim EHC Klostersee ist man stolz, als kleiner Verein die Chance zu haben, sich mit diesen Teams messen zu können. Das sieht man bei den Grafingern als Beweis dafür, dass es durch kontinuierliche und intensive Nachwuchsarbeit möglich ist, auch mit den ganz großen Standorten im deutschen Eishockey mitzuhalten.