U9 I BEV Heimspiel 24.11.2018
Am Samstag, dem 24.11.2018, fand das Heimspiel der U9 I statt. Zu Gast waren die Kinder des Aibdogs Bad Aibling, des TEV Miesbachs und des Starbulls Rosenheim. Es war schon das dritte Spiel der Hinrunde und die Großen der Kleinen haben sich hervorragend geschlagen und in allen Spielen tolles Eishockey gespielt.
Der Samstag startete kalt und trüb. Pünktlich trafen sich alle Kinder zum Aufwärmen. Die Trainer Marek und Jürgen fanden motivierende Worte und schon im ersten Spiel gegen Bad Aibling schepperte es im Kasten der Gäste kräftig. Die beiden Torhüter von Klostersee machten einen tollen Job und alle konnten am Ende des Spiels kräftig jubeln.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Spiel gegen den TEV Miesbach. Schon in den ersten Spielminuten griffen die Gäste an und Klostersee war etwas überrumpelt vom schnellen Gegentreffer. Die Reihen gaben nicht auf und konnten ausgleichen sowie einen tollen Vorsprung herausgespielt. Vor allem die Kinder der starken grünen und blauen Reihen schossen kräftig Tore.
Das letzte Spiel nach der Pause für die Eisbereitung wurde von allen mit Spannung erwartet. Rosenheim hatte bis jetzt alle Begegnungen gewonnen. Auch diesmal ging die Mannschaft schnell in Führung, aber man kann den Klosterseern hoch anrechnen, dass sie nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Die Torwarte der Rosenheimer schienen unüberwindbar. Trotzdem kämpfte sich Klostersee heran. In der letzten Spielminute fiel dann aber doch noch der Siegtreffer für Rosenheim.
Nächstes Wochenende findet das letzte Spiel der BEV Hinrunde in Bad Aibling statt. Dann besteht noch die Chance auf den verdienten Sieg gegen Rosenheim.