U10-Kleinstschüler starten in München in die BEV-Rückrunde

Solider Auftakt der ersatzgeschwächten U10 des EHC Klostersee

Im ersten Spiel gegen die Starbulls aus Rosenheim mussten die Grafinger schon früh einem Rückstand hinterher laufen. Statt dem direkten Anschlusstreffer gelang den Starbulls der zweite Treffer und nach 32 Minuten stand es am Ende dann 1:4 aus Grafinger Sicht. Es gab etliche Möglichkeiten ins Spiel zurückzukommen bzw. das Spiel zu drehen, aber im Abschluss waren die Spieler unentschlossen oder die Ausführung zu fahrig. Insgesamt ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, da der EHC Klostersee auf Augenhöhe mit dem Team aus Rosenheim war.

Das Parallel-Spiel endete 5:0 zwischen Gastgeber EHC München und dem SC Reichersbeuern.

Im zweiten Spiel gegen den SC Reichersbeuern konnte diesmal Grafing früh in Führung gehen, phasenweise auch spielerisch durch schöne Kombinationen überzeugen und am Ende einen 5:2 Sieg einfahren. Ein großes Lob geht an den Torhüter, der durch etliche tolle Paraden das Team immer im Spiel gehalten hat.

Das Parallel-Spiel endete 3:2 zwischen München und Rosenheim.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus München war leider relativ früh die Luft raus. Nach drei schnellen Gegentoren in den ersten drei Minuten haben sich die Jungs von Trainer Martin Sauter etwas gefangen und auch schöne Aktionen nach vorne gespielt. Die weiteren Tore fielen leider dennoch auf der eigenen Seite und nach 32 Minuten war das Spiel gegen den heutigen Turniersieger mit 1:9 verloren. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wenn alle Spieler zur Verfügung stehen und unsere U10 noch mehr als Team auftritt, werden die Spiele gegen den EHC München I beim nächsten Turnier einen ausgeglicheneren Verlauf nehmen.

Das Parallel-Spiel endete 1:0 für Reichersbeuern gegen Rosenheim.

Insgesamt kann man zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein und wenn alle Kinder wieder an Bord sind, wird unsere U10 beim nächsten Turnier die großen Vereine noch ein Stück mehr „ärgern“ können.

Vielen Dank an den Gastgeber EHC München und weiter geht´s mit dem nächsten BEV-Turnier am 27.01.2017 in Rosenheim.