U8 BEV in München – Regen im Ostpark
Am 11.11.2017 trafen sich die Kinder der U8 des EHC Klostersees, Wanderers Germering, EC Pfaffenhofen und des EHC Münchens zum vierten Turnier der BEV Hinrunde für Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011. Diesmal war der EHC München der Gastgeber. Das Spiel fand im Ostpark in München statt.
Der Münchner Ostpark ist ein Freilufteisstadion mit einer Bahn für Eisschnelllauf um die Eishockeyfläche in der Mitte. Man ist als Spieler und Zuschauer dem Wetter ausgeliefert und das Eis hat eine spezielle Struktur, was für die Spieler eine Herausforderung dar stellt. Für diesen Samstag hatte der Wetterbericht Regen und Wind vorhergesagt. Schon vor dem Spielbeginn fing es an zu Regnen.
Im ersten Spiel ging es gegen die Kinder aus Pfaffenhofen. Das Eis war dabei die größte Herausforderung. Es waren Wellen im Eis und der Puck rutschte nicht wie gewohnt über die Eisfläche. Am Ende stand es 12:0 für den EHC Klostersee.
Nach einer kurzen Pause fand das Spiel gegen die Kinder des EHC Münchens statt. Der Regen hatte noch zugenommen und das Eis wurde noch schlechter. Die Kinder sind häufig hingefallen und sogar die Schiedsrichterin fiel ohne Fremdeinwirkung auf das Eis. Die Grafinger Kinder gingen schnell in Führung. Auch dank guter Paraden der beiden Torwarte konnten die Kinder des EHC München ihre Angriffsstärke nicht ausspielen. In der letzten Spielminute unterstützten alle Kinder die letzte Reihe mit lautstarken Zurufen und das 2:2 Unentschieden konnte gehalten werden.
In der Regel gibt es nach dem zweiten Spiel des Turniers eine Pause für die Eisbereitung. Da es aber immer noch regnete und die Kinder nicht so lange in ihrer nassen Kleidung bleiben sollten, entschied man sich auf diese Pause zu verzichten und machte gleich mit dem dritten Spiel weiter. Im dritten Spiel trafen die Grafinger Kinder auf die Kinder aus Germering. Diese spielten mit drei Reihen, waren aber nicht so stark, so dass alle vier Reihen der Grafinger Kinder zu guten Torchancen kamen. Ein Gegentreffer gelang den Germeringer Kindern. Das Spiel endete 7:1 für den EHC Klostersee.
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden fuhren die Kinder glücklich nach Hause. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 16.12.2017 im Eisstadion in Grafing statt.