U8 Rückrundenauftakt – Wintergames im Ostpark München
In der Rückrunde der BEV Spiele gibt es neue Gegner für unsere U8. Der EHC München II ist uns schon aus der Hinrunde bekannt, TEV Miesbach, EC Bad Tölz und der TSV Erding sind dazugekommen.
Ausrichter des ersten Spieles war der EHC München, bei dem wir am Abend zuvor zu einem Trainingspiel eingeladen waren. Der TSV Erding hatte spielfrei. Die Spiele im Ostpark sind unter freiem Himmel. In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück mit den Spielen im Freien, aber diesmal war Frau Holle sehr fleissig. Schon der Morgen begann für viele Eltern mit Eis kratzen und Schnee schaufeln. In der Region Grafing waren ca 15 cm Neuschnee in der Nacht gefallen, was zu einigen Verspätungen führte. Die Tölzer Mannschaftsführer hatten bis kurz vor Start der Spiele grosse Sorgen, dass sie ihre Reihen nicht komplett bekommen würden.
Das erste Spiel fand gegen den TEV Miesbach statt. Die Kinder aus Miesbach waren in den Ferien beim Grafinger Silvestertunier zu Gast. Schon da war es ein schönes Spiel auf Augenhöhe. Diesmal hatte Grafing die Nase vorn und gewann 2:1. Nach einer kurzen Pause ging es gegen den EHC München. Während des Spiels setzte der Schneefall wieder ein und am Ende sah man kaum den Puck. Der Treffer der Münchner zum 0:1 Endstand war glücklich. Die Truppe hat fleissig Schnee auf dem Eis geschoben, aber mit dem Spielen im Schnee hat der Gastgeber einfach mehr Erfahrung.
Nach der Pause für den Eismacher, der zum Glück auch den Schnee vom Eis putzte, fand das letzte Spiel gegen Bad Tölz statt. Sie hatten drei Reihen zusammen bekommen. Unser Trainertrio an der Seitenlinie hatte viel Freude und haben sich auch über ein 2:1 für die Tölzer gefreut.
Vielen Dank an die Organisatoren vom EHC München und all den Schneeschiebern, die die Wege frei geräumt haben. Wir sind froh, dass die nächsten Spiele in der Halle stattfinden. Das nächste Spiel ist schon nächste Woche in Erding.