U10 Turniersieg am 07.01.17 beim Neujahrsturnier des ERSC Ottobrunn
Souverän spielte sich die Mannschaft bei eisigen Temperaturen im Ottobrunner Freiluftstadion zum ersten Turniersieg in diesem Jahr. Die vierer Runde ergänzten das Team aus Inzell sowie der ESC München. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Nachdem Grafing drei Spielen gewonnen hatte, insgesamt 25 Tore erzielte und nur 2 Gegentreffer kassierte, stand der EHC Klostersee als souveräner Turniersieger fest.
Im ersten Spiel musste sich unser Team den Eishacklern aus Inzell stellen. Rasant gingen beide Teams in das erste Spiel. Und so konnten die Zuschauer bereits in den ersten 240 Sekunden 4 Tore bestaunen. Wobei drei der Treffer auf das Konto Grafing gingen. In der vierten Minute gelang Inzell das einzige Tor zum 3:1 Zwischenstand. Ungefährdet spielte sich unser Team zum 9:1 Endstand.
Im Spiel zwei ging es gegen den Gastgeber. Dieses Spiel ging mit 6:1 deutlich an Klostersee. Das erste Tor der Partie erzielte Grafing. Wobei Ottobrunn rasch den Ausgleich schoss. Unbeeindruckt spielte unsere U10 weiter und konnte verdient auf 2:1 erhöhen. Nach dem 3:1 fiel es dem Gegner schwer dagegen zuhalten. Somit waren die Weichen für den zweiten Sieg gestellt.
Im entscheidenden dritten Spiel ging es gegen den ESC München. Auch die Münchener hatten ihre beiden Spiele zuvor gewonnen. Grafing beindruckte dies jedoch nicht. Klar besser als der Gegner spielte sich das Team sicher zum 10:0 Endstand und somit zum Turniersieg.
Mit den drei gewonnen Partien im Gepäck kann das Team selbstbewusst in die BEV Rückrunde starten. Das erste Turnier findet am 22.01.17 in Erding statt. Ab 11:30 stehen unsere Kufen-Cracks auf dem Eis. Die Gegner werden neben dem TSV Erding die U10 aus Miesbach sowie die Kleinstschüler aus Bad Tölz sein.