U10 dritter Platz beim Suttnercup 2016
Das erste Spiel lautete Landsberg gegen unsere U10 Mannschaft. Die Partie begann recht ausgeglichen. Dann erarbeitete sich Landsberg mehr Spielanteile aber auch unsere Mannschaft konnte sich einige Torchancen erarbeiten. In der zwölften Minute erzielte der EHC das 1:0 mit einem wunderschönen Schlenzer. Das Ergebnis konnte in der 14. Minute sogar auf 2:0 erhöht werden.
Doch Landsberg gab nicht auf und verkürzte in der 16. Minute auf 1:2 nach einem schönen Pass direkt vor das Tor. Die Freude der Landsberger dauerte nicht lang, da in der 17. Minute mit einem wunderbaren Weitschuss von der Mittellinie der 3:1 Endstand zu Gunsten unserer Mannschaft erzielt wurde.
Im zweiten Spiel war Stuttgart der Gegner und es begann furios, in der ersten Minute konnte mit einem wunderschönen Treffer das 0:1 erzielt werden.
In der dritten Minute konnte Stuttgarter das 1:1 erzielen und stellte damit klar, dass sie gleichwertige Gegner sind. Auf beiden Seiten gab es daraufhin Powerplay und gute Szenen. In der 14. Minute erhöhte Klostersee zum 2:1. Woraufhin Stuttgart in der 17. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Erneut musste unsere Mannschaft viele Chancen versuchen ehe das erlösende Tor zum 3:2 Endstand erzielt werden konnte.
Direkt im Anschluss ging es dann ohne Pause gegen die Starbulls aus Rosenheim. Sofort zu Beginn merkte man, dass die Starbulls etwas besser ins Spiel kamen. Von der ersten bis zur zehnten Minute waren die Rosenheimer überlegen und erzielten vier Tore infolge. In der 13. Minute folgte das erste Tor unserer Mannschaft zum 1:4. Allerdings währte die Aufbruchstimmung nicht lange, denn kurz darauf wurde das 1:5 und in der 17. Minute das 1:6 erzielt. Kurz vor Schluss wurde der Endstand von 1:7 durch die Starbulls erzielt.
Nach dem Mittagessen ging es mit vollem Bauch gegen Peißenberg. Zunächst tasten sich beide Mannschaften etwas ab, bevor in der fünften Minute ein Abpraller zum null zu eins gegen Klostersee ins Tor ging. Danach hatte Klostersee deutlich bessere Chancen und nutzte diese in der siebten Minute zum Ausgleich 1:1. Allerdings wurde bereits in der achten Minute erneut die Führung durch Peißenberg erzielt und in der elften Minute wieder ausgeglichen. Danach war unsere Mannschaft sehr überlegen und erhöhten konsequent in der 19. und 20. Minute auf vier zu zwei. Damit hatten manche gedacht, dass die Partie entschieden sei. Peißenberg konnte zum 3:4 ausgleichen und in der 29. Minute sogar zum 4:4 mit Klostersee gleichziehen, was auch den Endstand darstellte.
Das letzte Spiel des Tages war gegen den Veranstalter Germering. Unsere Mannschaft begangenen sehr gut, sodass in der neunten und 13. Minute eine 2:0 Führung herausgespielt werden konnte. Durch einen Konter verkürzte Germering auf 1:2 und steigerte sich immer mehr im Laufe des Spieles. Durch viele Chancen folgte zwangsweise das 2:2 in der 21. Minute. Erst jetzt stemmte sich unsere Mannschaft wieder stärker dagegen – musste aber das 2:3 nach einem Konter hin nehmen. Unser Mannschaft konnte die vielen und sehr, sehr gute Chancen leider nicht verwerten, Germering hingegen konnte auf 2:4 erhöhen.
In der „Turniertabelle“ lag Germering somit punktgleich mit unserer Mannschaft. Durch das für uns schlechtere Torverhältnis konnte unsere Mannschaft den dritten Platz erreichen. Turniersieger wurden die überragend spielenden Rosenheimer.
Neben vielen weiteren Aktivitäten wie Puck werfen und Tombola gab es viel Spaß und Freude bei allen Beteiligten – ein schöner Suttner Cup 2016!